Wie kann ich eine Mobi-Datei auf dem Handy öffnen?

3 Antworten

Genau das soll der Kopierschutz der eBooks verhindern!
Sonst könnte ja jeder seine gekauften eBooks beliebig oft kopieren und an alle möglichen Leute weitergeben.
Dass Amazon dadurch geschädigt würde, wäre verkraftbar ;-)  aber die Autoren wollen ja vom Verkauf ihrer Bücher leben.

Falls noch jemand Interesse an einer Antwort hat: Man muss die Mobi-Datei an die eigene Kindle-E-Mail-Adresse schicken. Dann klappt das auch.

Ich habe zwei Bücher vom Autor zugeschickt bekommen... also keine Schädigung des Autors ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz einfach. Wenn man selber kauft oder direkt downloaded, dann wird es für das hinterlegte Gerät/App freigeschaltet. Eine mobi-Datei kann also nur der Benutzer des Kundenkontos öffnen. Gekaufte eBooks haben aber immer einen Kopierschutz, es sei denn, der Rechteinhaber hat diesen entfernt, was aber - soviel wie ich weiss - nicht erlaubt ist.