Wie kann ich eine lokale Webseite online erreichbar machen?

2 Antworten

Ports im Router freigeben (Port 80) für eingehende Verbindungen und auf Deine lokale IP - Adresse weiterleiten (die Deines Xampp-Servers).

Wenn Du sie dauerhaft online haben willst mit einer Adresse empfehle ich Dir dyndns.org -> dort kannst Du eine "URL" auf deinen Router verlinken.

Damenzel hat technisch gesehen recht.

Das öffnen von Ports birgt jedoch auch risiken. Oder lässt du nachts deine Haustüre offen stehen? Ich empfehle Dir, hier lieber einen Webhoster zu kontaktieren, wenn du mehr vorhast als einen kurzen test.

DP

biolaxy
Fragesteller

Also ich habe den plex mediaserver, der ist auf dem port 32400, und den port kennnen nur die wenigsten.