wie kann ich eine HTML Datei verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwinge ihn alle daten in einen ordner zu kopieren, komprimiere einfach alles..

dann muss er es erst mal entpacken, als clou packst du alle daten vor dem komprimieren in zwei in einander geschachtelte leere ordner, um sicher zu stellen das am ende in der ordnerstruktur beim prof auch wirklich alles im hauptverzeichnis landet.

Anosy
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Auch dies ist eine Methode die ich im nötigsten Fall ausprobieren werden, da unser Professor nicht gerade als geduldig und freundlich bekannt ist. Trotzdem vielen, vielen Dank, dass Sie sich Gedanken darüber gemacht haben und schnell geantwortet haben.

Ansonsten, wünsche ich Ihnen einen schönen Abend !

PS: übrigens, danke auch für den Tipp am Schluss!

nichtsonett  29.05.2019, 21:07
@Anosy

Warum hast du denn dann explizit betont, dass du ein Gymnasium besuchst?

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 21:10
@Anosy

Ich verstehe dich nicht. Du hast mir geantwortet, dass es mit einer ZIP Datei nicht funktioniert hätte. Das hier ist doch nichts anderes.

Es kommt mir etwas so vor, als würdest du dich hier etwas profilieren wollen.

Da kann ich mich @nichtsonett nur anschließen, ein Lehrer ist kein Prof und deine Ausdrucksweise ist mehr als nur komisch

Anosy
Fragesteller
@nichtsonett

War nicht beabsichtigt. Ich hab mir einfach eine Einleitung ausgedacht, womit ich das Thema starten kann. Ich fand das war eine gute Idee und stehe auch jetzt noch dazu. Es tut mir leid, falls Sie sich dadurch gekränkt fühlen, denn es war nicht als "Angeberei" gedacht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es nur am Rande erwähnt habe und diese Information eigentlich nicht relevant für die Frage war aber ich verstehe falls Sie oder sich andere gekränkt fühlen. Dennoch ist es kein Grund, deshalb so mit Leuten umzugehen. Wenn man sich beleidigt oder sonstiges fühlt, dann sollte man der Person auch schreiben, dass das nicht nett ist und man das ändern sollte, aber unpassende Kommentare von sich zu geben macht die Sache aber wirklich nicht besser.

nichtsonett  29.05.2019, 21:20
@Anosy

Ich bin durch deine Angeberei nicht gekränkt, ich finde das einfach nur lächerlich.

Anosy
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Ich habe geschrieben, dass ich diese Methode in Betracht ziehe, habe dies aber nicht probiert. Ich weiß nicht ob diese Methode klappt, dennoch war es sehr freundlich von xxfistexx mir einen hilfreichen Ratschlag zu geben und seine Zeit zu investieren.

Es tut mir leid, falls dir meine Ausdrucksweise nicht passt aber so bin ich halt. Und übrigens ich bin erst vor kurzen aus Gründen nach Deutschland gezogen und bin in Österreich aufgewachsen und dort sagt man zum Lehrer Professor und muss auch die höfliche anrede benutzen. Zumindest war das in meiner Schule so und deshalb habe ich dir auch vorher geschrieben, dass ich daran gewöhnt bin.

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 21:28
@Anosy

NEIN! Du hat geschrieben, dass bei deinen ZIP Versuchen die Bilder nicht mit dabei waren.

Der Vorschlag hier ist GENAU DER GLEICHE

Anosy
Fragesteller
@nichtsonett

Warum finden Sie das lächerlich? Ich meine ich verstehe Ihren Kritikpunkt nicht, falls Sie mir es genauer erklären könnten, was daran lächerlich ist, dann könnte ich mich in Zukunft verbessern und diesen Einstieg unterlassen. Außerdem habe ich mehrmals betont, dass dies nicht unter "Angeberei" zu verstehen war.

Anosy
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Ja genau das habe dir geschrieben und das stimmt auch. Diese Alternative von xxfistexx ist ein bisschen anders und die habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, dann bitte bau eine Webseite und probiere es aus und schicke es mir dann Privat ob es funktioniert hat oder nicht. Ansonsten werde ich nun nicht mehr auf deine Kommentare eingehen außer sie sind relevant, denn andere haben vielleicht die selbe Frage und da bringt es nichts die ganze Seite mit "Pro und Contra" voll zu haben. Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich geantwortet habe, anstatt mich auf das wesentliche zu konzentrieren

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 21:40
@Anosy

Oh Gott...

Wenn du der Meinung bist, dass diese Alternative anders ist, dann benenne doch mal den Unterschied :D

Und ne Datei kommt gleich du Held

Und du schreibst hier immer noch wie der letzte Sp ast

Anosy
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Vielen Dank für deine Mühe jedoch wird auch hier das Bild nur angezeigt und erscheint nicht. Trotzdem danke für die Zeit die darin investiert hast

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 22:02
@Anosy

Was meinst du mit nur angezeigt?

Du musst die ZIP Datei runterladen, entpacken und die Index.html öffnen.

Anosy
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Dies habe ich gemacht. Falls du einen anderen Internetzugang irgendwo hast, also wo nicht die Datei abgespeichert ist. Dann lad das mal hinunter und öffne die Seite dann wirst du sehen was ich meine.

xxfistexx  29.05.2019, 23:30
@Anosy

also klappt, ich habe es jetzt mal ganz kompliziert gemacht und mich dabei extra doof angestellt, so wie ein prof das vielleicht auch täte und alles war ganz easy.

Also mit dem komprimieren geht so ganz gut.

Ich würd es als selbstentpackendes rar komprimieren und den prof mit ner passwortabfrage ärgern und dann sollte da auch sicher sein das nur er die daten lesen kann ;)

Ganzen Ordner verpacken als ZIP und dann diese Datei versenden oder hochladen

PS: Wer Informatik hat sollte so was aber schon hinbekommen

Anosy
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das mit einer ZIP-Datei schon zuvor ausprobiert und das selbe Resultat bekommen, dass die Webseite nicht als vollständig, sprich ohne Bilder, verschickt wurde. Bevor ich aber diesen Kommentar abschicke, möchte ich Sie bitten diese unangebrachten Kommentare wie am Ende zu unterlassen. Wenn Sie nicht antworten wollen, dann bitte lassen Sie es und bringen Sie bitte keine Sprüche gegen andere die Fragen stellen weil sie wirklich Hilfe benötigen. Weder andere noch ich, die nur eine Frage stellen, haben dies verdient.

Ansonsten, wünsche ich euch Ihnen einen schönen Abend!

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 20:59
@Anosy

Hey, hier musst du keine ewigen Texte schreiben und du kannst gerne die ganzen Leute hier Duzen :D

Die Frage klingt nur eben etwas komisch, da es eigentlich echt simpel ist.

Wieso sollte das mit einer ZIP Datei nicht funktionieren?

Anosy
Fragesteller
@BrauchJzHilfe

Ich habe es versucht aber es werden dann die Bilder icht mehr angezeigt obwohl sie im "ZIP-Ordner" drinnen sind. Warum das so ist weiß ich auch nicht aber ich habe jetzt auch schon die Antwort von meinen Klassenkameraden gekommen und bei denen funktioniert es leider auch nicht. Es tut mir leid, für die höfliche Anrede , bin das nur von der Schule gewöhnt, allgemein Leute mit Sie anzusprechen.

Komprimiere deinen Ordner zu einer Zip-Datei mit Software wie 7-Zip oder WinRar. Wenn das Ergebnis im Speicherverbrauch noch zu groß ist, pack die Datei auf Google Drive und teile den Link oder nutze eine Seite wie WeTransfer.

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 20:43

Geht doch sogar ohne extra Programme, einfach Senden an --> ZIP - komprimierter Ordner

regex9  29.05.2019, 20:44
@BrauchJzHilfe

Ja, aber da lässt sich die Kompression nicht individuell festlegen.

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 20:44
@regex9

Ich glaube, das braucht er eh nicht ^^

Aber hast natürlich Recht

Anosy
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für Ihre hilfreiche und schnelle Antwort. Ich werde die unterschiedlichen Ratschläge ausprobieren, danke!

Ansonsten, wünsche ich Ihnen einen schönen Abend!

Hallo Lucas,

ein Gymnasiast wäre eventuell auf die Idee gekommen, die Ordnerstruktur in ein ZIP-Archiv zu packen und zu versenden.

Anosy
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das mit einer ZIP-Datei schon zuvor ausprobiert und das selbe Resultat bekommen, dass die Webseite nicht als vollständig, sprich ohne Bilder, verschickt wurde. Bevor ich aber diesen Kommentar abschicke, möchte ich Sie bitten diese unangebrachten Kommentare wie am Satzanfang zu lassen. Wenn Sie nicht antworten wollen, dann bitte lassen Sie es und bringen Sie bitte keine Sprüche gegen andere die Fragen stellen weil sie wirklich Hilfe benötigen. Weder andere noch ich, die nur eine Frage stellen, haben dies verdient.

Ansonsten wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.