Wie kann ich eine ganze Internetseite kopieren & dann in mein Schreibprogramm einfügen?

4 Antworten

Du könntest auch einen Screenshot machen, das geht am schnellsten und Du hast dann ein JPG, das ist easy zum Einfügen. Eine html Seite hat jede Menge Unterdateien, ich kann mir nicht vorstellen, wie Du das als Ganzes ohne ewig viel Bastelarbeit einfügen könntest. Für Screenshots könntest Du MWSnap probieren, gibts bei www.heise.de/software (kannst auf der Seite danach Suchen, Freeware). Du kannst damit auch nur bestimmte Bildschirmbereiche "fotografieren", dafür musst Du einen Rahmen aufziehen.

Also wenn du nur den Text der Seite brauchst, musst du nur den Text mit Mauszeiger gedrückt markieren mit strg+c in die Zwischenablage kopieren und im Schreibprogramm dann mit strg+v einfügen.

du kannst auch die gesamte Webseite m Browser über Datei-speichern unter-webseite komplett alles speichern, aber das kannst du so dann nicht im Textprogramm bearbeiten, das sind dann in einem entsprechenden Ordner alle Dateien die zu dieser Seite gehören, Bilder, Flashs etc.

Hey drück mal Rechtsklick wen deine ii net seite geöffnet ist und (also ürgendwo, wo es frei ist rechtsklick drücken) Dann auf Quelltext. Da is nun die komplette seite ;) hoffe ich konnte dir helfn !

wenn du einen Screenshot machen möchtest dann die druck Taste

Linox3
Fragesteller

geht das nich einfacher???

indem man ''Strg'' & noch eine Taste drücken muss ?????

babaluba  12.12.2010, 13:09
@Linox3

Schon, aber mach das mal einfach: irgendwo auf ne freie Stelle der Seite klicken, dann strg+c drücken und im Texprogramm dann strg+v drücken. Guckst du was du dann erhältst.