Kopieren/Einfügen von Text per Mausklick bei manchen Webseiten nicht möglich?

4 Antworten

Hey!

Ich hatte mal das gleiche Problem und zwar lese ich oft auf Fanfiction.net Geschichten und habe so ne Art Tick, dass ich ständig etwas highlighten bzw. markieren muss, fragt nicht wieso xD

Da gibt es aber das klitze kleine Problem, dass Fanfiction.net das markieren blockiert. Ich habe im Internet gesucht und gesucht, bis ich hier fündig geworden bin:

https://www.reddit.com/r/rational/comments/38v4mu/supersimple_ways_to_allow_text_selection_at_ffnet/

Da wurde erklärt, dass man (zumindest im Fall Fanfiction.net) anstatt https://www.fanfiction.net etc.... einzugeben, https://m.fanfiction.net etc... einfügen solle.

Ich habs ausprobiert, dachte es würde wie alle Tricks zuvor nicht funktionieren, aber BAMM! Es klappt wirklich und ist so easy! Bei mir hat selbst der komplizierteste Trick nicht geklappt, aber ein www durch ein m zu ersetzen das geht xD

Naja, ich denke nicht, dass dir das noch wirklich hilft, die Frage ist von 2008, schon neun Jahre her, aber wahrscheinlich wird es anderen mit dem gleichen Problem helfen, die das hier lesen.

Ich wünsche demjenigen, der das liest einen ganz wundervollen Tag.

Grüße                                                                                                                        Horseslover


Viele Webseiten haben einen Kopierschutz, durch den die rechte Maustaste gesperrt ist. Bei den meisten funktioniert es trotzdem, indem Du zuerst den Text mit der linken Maustaste markierst und dann oben über das Bearbeitungsmenü (Bearbeiten/Kopieren) den entsprechenden Text kopierst. Einige wenige ganz schlaue haben allerdings auch das unterbunden, da funktioniert dann selbst das nicht mehr :-)

Wie Du auf einer Webseite Text einfügen willst, würde ich gern mal wissen. Gut, dass das nicht funktioniert. ;)
Ja, man kann das Kopieren per Javascript sperren. An den Text kommt man aber auch, wenn man sich den Quelltext anzeigen läßt. Man muss dann aber per Hand die TAGS entfernen, oder auch mit der Rechtschreibprüfung von MS Word.

Wie funktioniert das kopieren per Maus beim Mac os?

Ich habe umgestellt von Windows auf Mac, wenn ich Dateitexte kopieren möchte, konnte ich mit der rechten Maustaste das machen, beim Mac-PC ist das so nicht möglich. Wie geht das von der Bedienung her?

...zur Frage

Kopieren & einfügen. Hyperlink bei Excel nicht angezeigt?

Hallo, Nach 96435678990 Versuchen mussten wir feststellen, dass Excel nicht so will wie wir.. Folgendes Problem: beim Kopieren & Einfügen eines Hyperlinks wird in Excel nach geraumer Zeit nur noch der Text ohne Link angezeigt. Also lediglich schwarze Schrift. Google wollte auch keine interessanten Ergebnisse ausspucken. Gibt es da einen Trick ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Immer das selbe eingefügt -.-

Hallo, ich weiß nicht wie ich die Überschrift anders schreiben soll ^^

Mein Problem ist dass ich aus dem Internet einen Text kopiert habe und bei Open Office wieder eingefügt. Wenn ich allerdings einen x-beliebigen anderen Text oder Wort von irgendwo kopiere, dann kommt immer nur dieser eine Text -.- Sprich es will nix kopieren oder eben immer nur das gleiche einfügen. Woran liegt das??

lg, evelino :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?