Kopieren/Einfügen von Text per Mausklick bei manchen Webseiten nicht möglich?

4 Antworten

Hey!

Ich hatte mal das gleiche Problem und zwar lese ich oft auf Fanfiction.net Geschichten und habe so ne Art Tick, dass ich ständig etwas highlighten bzw. markieren muss, fragt nicht wieso xD

Da gibt es aber das klitze kleine Problem, dass Fanfiction.net das markieren blockiert. Ich habe im Internet gesucht und gesucht, bis ich hier fündig geworden bin:

https://www.reddit.com/r/rational/comments/38v4mu/supersimple_ways_to_allow_text_selection_at_ffnet/

Da wurde erklärt, dass man (zumindest im Fall Fanfiction.net) anstatt https://www.fanfiction.net etc.... einzugeben, https://m.fanfiction.net etc... einfügen solle.

Ich habs ausprobiert, dachte es würde wie alle Tricks zuvor nicht funktionieren, aber BAMM! Es klappt wirklich und ist so easy! Bei mir hat selbst der komplizierteste Trick nicht geklappt, aber ein www durch ein m zu ersetzen das geht xD

Naja, ich denke nicht, dass dir das noch wirklich hilft, die Frage ist von 2008, schon neun Jahre her, aber wahrscheinlich wird es anderen mit dem gleichen Problem helfen, die das hier lesen.

Ich wünsche demjenigen, der das liest einen ganz wundervollen Tag.

Grüße                                                                                                                        Horseslover


Viele Webseiten haben einen Kopierschutz, durch den die rechte Maustaste gesperrt ist. Bei den meisten funktioniert es trotzdem, indem Du zuerst den Text mit der linken Maustaste markierst und dann oben über das Bearbeitungsmenü (Bearbeiten/Kopieren) den entsprechenden Text kopierst. Einige wenige ganz schlaue haben allerdings auch das unterbunden, da funktioniert dann selbst das nicht mehr :-)

Wie Du auf einer Webseite Text einfügen willst, würde ich gern mal wissen. Gut, dass das nicht funktioniert. ;)
Ja, man kann das Kopieren per Javascript sperren. An den Text kommt man aber auch, wenn man sich den Quelltext anzeigen läßt. Man muss dann aber per Hand die TAGS entfernen, oder auch mit der Rechtschreibprüfung von MS Word.

Was möchtest Du wissen?