Wie kann ich meinen Eltern Dankbarkeit zeigen oder mehr geben?
Ich merke erst jetz grade was für gute Eltern habe , und ich war immer so undankbar bin zwar noch 15/16 aber trotzdem war ich so unddankbar und einfach nur respektlos, wie kann ich meinen Eltern mehr Dankbarkeit also außer jetz umarmen und so
2 Antworten
Ich als Mutter, hätte mich sehr gefreut, wenn meine Kinder in dem Alter öfter mal kommen, mich umarmen oder mir sagen, daß sie mich lieb haben. Als sie klein waren, war das so selbstverständlich. Bei pubertierenden Kindern hatte ich das Gefühl, sie wollen das nicht mehr so. Dieses: einfach mal umarmen, die Nähe zur Mama und ich hab mich dann auch selbst zurück gehalten, weil ich das akzeptiere.
Aber eben, wenn die Kinder von sich aus öfter mal kommen für einen Moment auf eine liebevolle Umarmung, dann hat mich das sehr glücklich gemacht.
Hey,
Das ist echt schön dankbar zu sein. Du kannst doch zum Beispiel:
deinen Eltern die Hausarbeit abnehmen indem du mal die Wäsche wäschst und oder aufhängst oder das Geschirr spülen oder staubsaugen.
Du kannst sie auch einfach umarmen, das ist für euch beide schön. Eine überraschende Umarmung ist immer schön.
LG