Undankbarer Sohn oder falsche Erziehung?
Hallo Leute,
Ich bin 18 Jahre Alt und bin Lehrling als Elektriker.Ich verdiene mein eigenes Geld jedoch wird mir das Geld von meinen Eltern genommen so dass mir fast nichts übrig bleibt.Mein Vater hat einen Sportwagen denn er sehr liebt und ein Teil seines Lebens prägt.Jedoch hat sich mein Vater für mich eingesetzt und einen alten BMW für 2700€ gekauft.
Allerdings muss bei dem BMW die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden worauf ein 4 stelliger Betrag zu Rechnung kommt.Das Geld hab ich ja nicht weil ich es meinen Eltern gebe.Seit 5 Monaten ist das Auto in der Werkstatt.
Stattesen zahlt mein Vater für seinen Sportwagen 1800€ fur diverse Verschleißteile.Mich ärgert es dass er das Geld nicht in den BMW investiert.
In meiner Gesellschaft hat jeder ein Auto außer ich und mich macht das echt traurig.
Heute als mein Vater mich zum Bahnhof gefahren hat damit ich zur Arbeit komme hab ich ihn keinem Handschlag gegeben und bin eiskalt aus dem Auto ausgestiegen ohne mich zu verabschieden.
Bin ich daran schuld dass ich so undankbar bin oder eher meine Eltern die etwas falsch machen?
8 Antworten
Du selber verursachst zuhause auch Kosten. Dein Zimmer muss geheizt werden, du möchtest warmes Wasser und essen und trinken.
Du musst anfangen zu lernen, wie es ist...wenn man erwachsen wird und irgendwann ganz alleine für sich selber sorgen muss, bzw. es bei Zeiten lernst, mit Geld zu haushalten.
Nur weil du 18 bist, musst du kein Auto besitzen. Du hast ein Luxusproblem und solltest deine Ansprüche mal runterschrauben. Es muss auch kein BMW sein, dessen Reparaturen dann auch teurer sind.
Es gibt auch Selbsthilfewerkstätten, wo man selber mitarbeitet und auch lernt.
Nicht alles, was man haben möchte kann man sich auch leisten.
Wenn dein Vater einen Sportwagen fährt, dann hat er sich den selber verdient. Oder hat sein Vater / dein Opa den bezahlt?
Ganz davon abgesehen, dass Du findest, dass das Finanzielle ungerecht ist.