wie kann ich eine "certificate of enrolment" her bekommen?

2 Antworten

Hallo,

das Certificate of Enrolment ist die Immatrikulationsbescheinigung deiner Universität. Du bekommst sie von der Hochschulverwaltung.

AstridDerPu

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/certificate+of+enrolment

Dazu deine Krankenkassen-Karte ("Gesundheitskarte")

deine Steuer-ID (steht auf der Lohnsteuerkarte einer alten Abrechnung z. B.)

SSN könnte bei uns die "Rentenversicherungsnummer" sein

Und deine Bankdaten (im Normalfall reicht die IBAN, steht auf der Bankkarte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
arkthedarkest
Fragesteller

weißt du ob AOK auch die Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse ist

rei2017  27.11.2021, 01:31
@arkthedarkest

Die AOK ist die Krankenkasse. Die Mitgliedsbescheinigung ist ein Schreiben, auf dem sie dir bestätigt, dass du Mitglied bist. Das kann man bei der AOK anfordern.