Wie kann ich eine 5 in deutsch ausgleichen?

8 Antworten

Das kommt glaube auch auf das Bundesland an. Jedes Land hat anderes Schulrecht.

Hi, bei mir am Gymnasium (in NRW) war es so, dass man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Aber sobald es zwei Fünfen in unterschiedlichen Hauptfächern sind, kann man nichts mehr ausgleichen. Ich weiß allerdings nicht, ob es auf Gesamtschulen auch so ist.

Was meinst du mit

Kann ich die 5 in deutsch zu einer 3 ausgleichen?

Wie du bis zum Sommer von einer 5 auf eine 3 kommst?
Da müsstest du in den kommenden Arbeiten mindestens gute Dreien, wenn nicht gar Zweien schreiben.

Und auch im Unterricht, also im Mündlichen müsstest du dich dort "bewegen".

Parsa122
Fragesteller

Wir haben doch schon 4 arbeiten geschrieben. Das einzige was noch bleibt ist die zentrale Abschluss Prüfung, aber kann man überhaupt durch mündlich Beteiligung zwei Noten aufsteigen? Oder mindestens eine in 1 Monat, Wenn man jedes mal sich beteiligt

latricolore, UserMod Light  01.03.2018, 15:06
@Parsa122

Wir haben gerade mal Anfang März und es gibt außer der ZAP keine Arbeiten mehr??

Sehr merkwürdig...
Die Sommerferien beginnen doch frühestens Ende Juni.

Dann wird's schwierig.
Nur durch mündliche Beteiligung geht das eher nicht.

Aber sprich mit deiner Lehrerin, welche Möglichkeiten sie sieht.
Auf jeden Fall solltest du dich jetzt reinknien, gerade bei einer Lektüre müsste das doch gut gehen.

Das kann dir am besten der Lehrer sagen.

also ich hab immer mit leichtigkeit fünfen geschrieben.