Wie kann ich ein Teil aus einem Bild herausschneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du auch in paint bearbeiten ausschneiden und dann die andere seite umranden und aneinander schieben.

Honneybaby  19.06.2011, 18:28

kann man leider nicht so gut erklären.

Honneybaby  19.06.2011, 18:28

kann man leider nicht so gut erklären.

es hat die komplette gruppe nicht auf das bild draufgepasst und deswegen muss der teil der doppelt ist weggeschnitten werden...

das ist das bild  - (Foto, Bildbearbeitung, Bearbeitung)

Ganz einfach, zunächst die Personen in der Mitte "ausschneiden". Der ausgeschnittene Bereich ist nun schwarz. Dann den linken Bereich umrahmen (markieren) und mit Halten der rechten Maustaste nach rechts an den rechten Teil heran verschieben. Ich arbeite übrigens mit PaintShopPro. Klappt aber ebenso mit Irfanview.

viiiiiic
Fragesteller

ich schiebs heran und es klappt trotzdem nicht :( ich habs mit Irfanview genauso gemacht, wie du gesagt hast.

BuddyOverstreet  19.06.2011, 18:51
@viiiiiic

Zugegeben, man braucht schon ein ruhiges Händchen. Oben in der Titelzeile siehst Du die Koordinaten des Cursors angezeigt. Du musst Dir vorher die linke obere Koordinate des rechten Bildteils notieren.

Snipping Tool

Aber viele Programme können das, z. B. auch das kostenlose Programm Picasa (Freeware).