Wie kann ich ein schönes Fantasietier zeichnen und es nicht kindlich aussehen lassen?

4 Antworten

Wenn du aus 5 Tieren ein Fantasietier mit verschiedenen Strukturen malen sollst, würde ich einfach sagen, nimm irgendeinen Vogel, ein Tier mit Hörnern, eines mit Fell, ein Raubtier und einen Fisch. Dann hast du die Struktur von Federn, Hörnern, Haaren, Krallen und Schuppen. Damit es nicht kindlich aussieht, würde ich einfach auf Schatten und Details achten. Details machen das Ganze realistischer und Schatten geben dem Bild eine Tiefe. Vorher ein paar Zeichnungen oder generell Bilder von den einzelnen Tieren anschauen hilft sicher auch. Ich hoffe, das war zumindest ein bisschen hilfreich c:

Schau dir Bilder von Fabelwesen aus verschiedenen Mythen an die alten Wikinger haben viele sehr coole Kreaturen , die Asiaten genau so zB den Kappa , Chinesische Drachen , Greif usw du kannst dir auch Figuren aus Animes und Cartoons zum Vorbild nehmen wie Pokemon , Yugioh es gibt unzählige Inspirationsquellen .

Also ein adlerlöwenwolfechsenhai ist nicht gerade Kindlich

Ein Kolibriadlerpfautaubeschlange ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung