Wie kann ich ein mir per email geschicktes PDF- Dokument bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst sind ja PDF-Dokumente nur zum Verschicken und Lesen gedacht. Das soll der Sinn von PDF sein. Wenn du eine Adobe Acrobat Version hast, kannst du innerhalb des PDF-Dokuments auch einige Änderungen vornehmen. Aber eigentlich ist das nicht der Sinn der Sache. PDF-Dokumente wurden ja ursprünglich i.d.R. in einem Textverarbeitungsprogramm (WORD) oder einem Layoutprogramm (INDESIGN) erstellt und dann zum Verschicken in eine PDF-Datei umgewandelt. Was hast du denn konkret vor?

habe für eine Freundin einen Text ausgearbeitet und ihr den zugeschickt. Jetzt möchte sie ihn aber noch überarbeiten.

0
@bel09

Naja, wenn sie Adobe Acrobat auf dem Rechner hat (eine Vollversion, nicht nur den Reader), dann kann sie ihre Bearbeitung mit der Kommentarfunktion vom Acrobat wunderbar einfügen. Aber das Programm bräuchte sie schon ...

0
@bel09

dann schick ihn nochmal, dieses mal in einem Word-Fromat

0

Ja, um PDFs zu bearbeiten brauchst du ein extra Programm, z.B. Acrobat X Pro (nicht Acrobat Reader!). Der kostet allerdings was.

PDF text bearbeiten?

Ich suche ein Programm, mit dem ich ein gescanntes Dokument bearbeiten kann. Muss nur ein Datum und eine kleine Textzeile ändern, gibt’s da was kostenloses?

...zur Frage

Pdf Text in Word umwandeln und bearbeiten!

Hallo Leute, wie kann ich ein eingescanntes Dokument (Pdf) in ein Worddokument umwandeln, indem ich den Text selbst bearbeiten kann?

...zur Frage

Mit welcher Software kann ich diese Datei öffnen?

Ist sehr wichtig für meine Noten

die datei wurde mit dem auto desk inventor 2017 erstellt

zu dem zeitpunkt hatte meine schule angeblich speicherprobleme

Lg Isa

...zur Frage

MAC: Dokument aus der Vorschau in Pages bearbeiten?

Hallo :-) Ich möchte eine PDF-Datei, die mir per Email geschickt wurde, überarbeiten mit Pages. Das Dokument wird automatisch in der Vorschau geöffnet, wie kann ich es mit Pages öffnen und dort überarbeiten? Habe die Datei schon exportiert auf den Schreibtisch, aber weiter weiß ich auch nicht :D Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Liebe Grüße

...zur Frage

.odt Datei umwandeln? (PDF)

Hallo,

kann man eine odt. Text Datei in ein PDF Dokument umwandeln? Denn ich habe eine Bewerbung per OpenDocument erstellt. Nun muss ich es aber in eine PDF Datei umwandeln. (Schicke die per eMail ab)

...zur Frage

Gescannte Datei bearbeiten?

Hey :) Ich brauche dringend eure Hilfe, kann ich eine gespannte Datei irgendwie mit open Office bearbeiten? Mein Problem ist, dass die Datei nicht als PDF gespeichert wirs und alle kostenlosen Programme, die ich gefunden habe, wandeln das zu ner Word Datei, ich habe aber kein Word. Kennt jemand ein kostenloses Programm, womit ich das gescannte Dokument als PDF speichern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?