Wie kann ich ein mir per email geschicktes PDF- Dokument bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst sind ja PDF-Dokumente nur zum Verschicken und Lesen gedacht. Das soll der Sinn von PDF sein. Wenn du eine Adobe Acrobat Version hast, kannst du innerhalb des PDF-Dokuments auch einige Änderungen vornehmen. Aber eigentlich ist das nicht der Sinn der Sache. PDF-Dokumente wurden ja ursprünglich i.d.R. in einem Textverarbeitungsprogramm (WORD) oder einem Layoutprogramm (INDESIGN) erstellt und dann zum Verschicken in eine PDF-Datei umgewandelt. Was hast du denn konkret vor?

habe für eine Freundin einen Text ausgearbeitet und ihr den zugeschickt. Jetzt möchte sie ihn aber noch überarbeiten.

0
@bel09

Naja, wenn sie Adobe Acrobat auf dem Rechner hat (eine Vollversion, nicht nur den Reader), dann kann sie ihre Bearbeitung mit der Kommentarfunktion vom Acrobat wunderbar einfügen. Aber das Programm bräuchte sie schon ...

0
@bel09

dann schick ihn nochmal, dieses mal in einem Word-Fromat

0

Ja, um PDFs zu bearbeiten brauchst du ein extra Programm, z.B. Acrobat X Pro (nicht Acrobat Reader!). Der kostet allerdings was.

Wie bearbeitet man PDF Dateien, sodass sie ein anderer nicht mehr verändern kann?

Hallo,

ich möchte ein PDF Dokument versenden, allerdings will ich sicherstellen das der Empfänger as Dokument nur öffnen und ansehen kann und nicht irgendwie bearbeiten kann...

Was muss ich tun? Gibt es da ein spezielles Programm?

...zur Frage

PDF datei läßt sich NICHT ausdrucken..!

Wieso lässt sich die pdf datei nicht ausdrucken? habe per email ein wichtiges dokument bekommen,aber ich kann es nicht ausdrucken. was mache ich denn falsch?

...zur Frage

programm um PDF manuell zu bearbeiten?

Hallo, ich fange gerade an zu studieren und habe mir einen Microsoft Laptop mit mit Tablettfunktion gekauft. Gibt es gute Programme, die mir es möglich machen handschriftlich (Also mit einem Pen) Notizen + Unterstreichungen auf einem PDF Dokument (Folien der Vorlesung) zu machen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre mir eins, wo ich einmal etwas bezahlen müsste und kein Abo abschließen müsste

...danke für die Hilfe!

...zur Frage

Pdf Text in Word umwandeln und bearbeiten!

Hallo Leute, wie kann ich ein eingescanntes Dokument (Pdf) in ein Worddokument umwandeln, indem ich den Text selbst bearbeiten kann?

...zur Frage

MAC: Dokument aus der Vorschau in Pages bearbeiten?

Hallo :-) Ich möchte eine PDF-Datei, die mir per Email geschickt wurde, überarbeiten mit Pages. Das Dokument wird automatisch in der Vorschau geöffnet, wie kann ich es mit Pages öffnen und dort überarbeiten? Habe die Datei schon exportiert auf den Schreibtisch, aber weiter weiß ich auch nicht :D Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Liebe Grüße

...zur Frage

.odt Datei umwandeln? (PDF)

Hallo,

kann man eine odt. Text Datei in ein PDF Dokument umwandeln? Denn ich habe eine Bewerbung per OpenDocument erstellt. Nun muss ich es aber in eine PDF Datei umwandeln. (Schicke die per eMail ab)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?