Wie kann ich ein kündigungsschreiben machen ohne Pc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ne Bewerbung brauchst du fast immer einen PC aber nicht für Kündigung.

Rechtlich ist das kein Unterschied ob handschriftlich oder von Maschiene.

Eigentlich ist Handschriftlich (wenn lesbar) sogar noch etwas besser da Fälschungssicherer.

Einfach per Handschrift nicht jeder hat ein Drucker zu Hause.

Und nicht vergessen per Übergabe absenden damit du ein Beweis hast wann und an wen die Kündigung eingegangen ist.

Das geht sehr einfach; Du schreibst es mit der Hand. Das ist in dem gleichen Maß wie ein maschinell geschriebenes gültig. Du solltest nur nicht vergessen, die nötigen Informationen da auch aufzuführen.

Hiermit kündige ich unseren Arbeitsvertrag vom xx.xx.xx kündigungsfristgemäß mit Wirkung zum xx.xx.xx. ich bitte um Ausstellung eines Arbeitszeugnis dessen erstelldatum nicht über das kündigungsfristende hinausragt.

Unterzeichnet am xxxx.

Für den Arbeitnehmer. Für den Arbeitgeber

Die Schriftform der Kündigung ist glaub ich nicht zwingend aber rechtssicherer für spätere Probleme mit der Sozialversicherung etwa.

Ein Exemplar für die Personalunterlagen des exchefs ein identisches für dich. Das kannst du auf dreckigen Karopapier aufsetzen wenn du kein Computer hast. Entscheidend ist die Willenserklärung Inhaltserklärung nicht die äußere Form.

puddingbretzel
Fragesteller

muss Ich während der Probezeit auch ein Arbeitszeugnis haben? Bin erst seit paar Tagen dort

Du kannst ein Kündigungsschreiben auch von Hand schreiben.