Wie kann ich ein .java datei mit Bat Datei starten UND das dabei entstehende cmd-Fenster (mit einer .bat Datei) beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der batch Datei kompilierst du die .Java in eine .jar die du danach ausführst. Statt sie per "Java -jar +DATEIPFAD+" zu starten nutzt du "start java -jar +DATEIPFAD+". Das "start" sorgt dafür, dass die cmd sich schließt.

1. Gar nicht. Wie Unkreatiiiev schon sagte, sind .java-Dateien nur Quelltext, nicht ausführbar.

2. Wenn javac/java fertig ist, schließen sich die Fenster eh, ansonsten kann man es mit TASKKILL(Kanonen auf Spatzen) irgendwie probieren, oder dem Programm auf Umwegen das Signal zum Schließen geben.