Wie kann ich E-Mails blockieren?

4 Antworten

Normalweise einfach auf Spam setzen, entweder die ganze Domain oder einzele Mailadresse oder die Newsletter direkt abmelden.

Wenn es wirklich tausende Spammails sind, würde ich die Email Adresse nicht mehr nutzen. Sie ist verbrannt!

Sinnvoll ist es, eine eigene Email Domain zu kaufen. Sowas gibt’s für wenig Geld (max. 2€/Monat). Dort kannst du für jeden Shop oder Zugang, Freunde, Familie, Arbeit oder Schule. eine eigene Adresse erstellen. Im Spamfall löscht du die betreffende Adresse und erstellst einfach eine neue.

Tatsächlich gibt es viele Dinge, die mit E-Mail-Problemen zusammenhängen. Manchmal haben Menschen in diesen sozialen Medien ein Problem, aber es ist alles vollständig lösbar, wenn Sie alle erforderlichen Kenntnisse einsetzen. Zum Beispiel habe ich vor ein paar Tagen diese Seite gefunden https://pc-welt.wiki/so-melden-sie-belaestigende-e-mails-auf-craigslist/ wo es Informationen darüber gab, wie man belästigende E-Mails auf Craigslist meldet. Ich gehe davon aus, dass es notwendig ist, jeden zu kennen, der jeden Tag E-Mails verwendet.

Wirkungsvoll ist, den eingehenden Mail Server entsprechend zu konfigurieren. Wenn der Mail Client sich darum kümmern muss, ist es ja eigentlich schon zu spät dafür - du willst ja, dass der Müll gar nicht erst auf den Server kommt.

Für den Server existieren verschiedene wirkungsvolle Methoden, um Spam draussen zu halten. Dafür musst du aber entweder selbst deinen mail Server betreiben, oder einen mail provider wählen, der dies ordentlich hinbekommen hat.

Bushmills145  31.05.2022, 17:13

Manche richtig gute Massnahmen gehen halt nur, wenn an der Konfiguration vom Server rumgeschraubt werden kann. Z.B. das Verändern des sogenannten "recipient delimiters" weg von dem üblichen "+" zu etwas, das nicht gleich verrät, dass es sich um einen solchen handelt. Das hat gleich doppelten Nutzen, was Spam im Zaum halten angeht, und ist Nutzern ohne eigenen Mailserver nahezu unmöglich, das zu ihrem Vorteil zu verwenden.