Wie kann ich dieses Zuleitungsrohr für Öltank abdichten?

3 Antworten

Am besten, wenn einer vom Fach das abdichtet. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Der kann auch prüfen ob das die einzige Stelle ist.

steini3877
Fragesteller

Ich dachte da eine dicke Fermacellschicht drum machen und dann ist’s vielleicht gut, zumal es ja nicht an der Schweißnaht ist?

Könnte man nicht eine Masse um die Leckstelle anbringen, die das Tropfen verhindert. Silikon oder Ähnliches, das Ölfest ist. Gibts doch sicherlich in der Heizungsbranche

... es sieht nicht nach defekter Dichtung aus, vielemehr nach Durchrostung.

Welcher Schrauber macht denn die Wartung, warum hat der keinen Plan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
steini3877
Fragesteller

Das ist mir dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen! Das Tröpfeln war auch eher gering