Wie kann ich dieses Druckerpressen lösen?

2 Antworten

Da sind wohl noch immer Druckdüsen vom Druckkopf nicht ganz sauber bzw. verstopft.

Weiter mit reinigen probieren.

Hier in diesem Video wird gezeigt wie man den Druckkopf ausbaut:

https://www.youtube.com/watch?v=SmZ2WdGpFPo

Aber von dem Tip mit Wasser reinigen halte ich nichts, besser ist es Isopropanol und ein nicht fusselndes Tuch zu verwenden.

Hier ein gutes Video zum Reinigen:

https://www.youtube.com/watch?v=cx2BZX9a65c

Bitte beachte, nach dem Reinigen des Druckkopfes solltest du dennoch 1-2x die intensiv Reinigungsfunktion des Druckers ausführen.

Wichtig: Um zukünftig Probleme mit dem Druckkopf zu vermeiden, solltest du den Drucker niemals von Strom trennen. Der Drucker führt regelmäßig eine Reinigung durch um das Austrocknen der Druckdüsen zu verhindern. Das verbraucht bei seltener Nutzung viel Tinte, aber beugt halt Problemen vor.

Wer den Drucker nur sehr selten nutzt ist meist mit HP Druckern mit Einwegdruckköpfen an den Tintentanks besser bedient oder kauft sich einen Laserdrucker.

Druckkopf möglicherweise kaputt. Probier mal nochmal zu reinigen oder besorg dir Reinigungspatronen. Wenn da nix hilft, dann kannste das Ding im Prinzip wegwerfen, weil ein Druckkopf teurer ist, als dir einfach ein neues Gerät anzuschaffen.

Nachfolger vom TS5050 kriegste für 60€:

Canon PIXMA TS5350a schwarz ab € 58,49 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Canon PIXMA TS5150 schwarz ab € 58,42 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008