Wie kann ich diese Türbänder einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Türrahmen findest du 4 Löcher mit Inbusschrauben. Da kannst du die Türangeln nachziehen.

Ofenfischer
Fragesteller

Danke! Falls jemand in die Löcher in Zukunft auch nicht findet: Sie befinden sich höchstwahrscheinlich unter den Dichtungsgummis. Und es wird ein sehr langer Inbus Schlüssel benötigt.

Das ist Eigentum des Vermieters, da solltest Du besser nicht selbst Hand anlegen.
Informiere den Vermieter, und bitte um Abstellmaßnahmen.

Die Kontaktaufnahme dauert vermutlich bis zur Beseitigung des Schadens am Längsten, wird aber das Effektivste sein. Immerhin ist die Eingangstür Mistbestandteil und nicht selbst eingebracht.

Mglw hat sich die Tür durch den Winter und wechselnde Temperatur Brücke leicht verzogen.