Wie kann ich diese Struktur erstellen, wenn man nach meiner Webseite sucht?

2 Antworten

Ich Erkläre ihnen nun wie das mit der Websuche abläuft:

Damit Suchende bei Google Antworten auf ihre Fragen bekommen, muss einiges passieren:

  1. Crawling Queue: Als Erstes müssen sich die neuen Seiten in der Crawling Queue an die Schlange anstellen und warten, bis sie als Nächstes dran sind.
  2. Crawler: Dann kommt der Crawler und ruft die Seite auf.
  3. Processing: Danach ist die Seite im Bereich des Processing.
  • Der reine HTML Content einer Seite wird hier ausgelesen und die gefundenen Links zu weiteren Seiten werden zurück in die Crawling Queue geschickt, damit sie auch aufgerufen werden können.
  • Enthält die Seite auch dynamische Inhalte wie Javascript, muss die Seite in die Render Queue, um sich für das Rendering anzustellen.
  • Im Rendering (WRS) werden die dynamischen Inhalte ausgelesen, damit sie auch für die Indexierung berücksichtigt werden können.
  1. Indexierung: Der HTML Content wird als Erstes indexiert, da dieser Vorgang zügig vonstattengeht und Rendering für die Indexierung grundsätzlich nicht nötig ist. Anschließend werden die gerenderten Javascript Inhalte indexiert. Stichwort: Asynchronous Processing.
  2. Ranking: Nur für Inhalte, die im Laufe der Indexierung in den Index gelangt sind, ist dann auch das Ranking der Seite möglich, die sich am Anfang in die Crawl Queue gestellt hat.

-- Um das Ranking und die Indexierung so gut wie möglich zu machen benötigt ihre Webseite eine gute SEO verfügbarkeit. Wenn sie Wordpress nutzen kann ich ihnen nur das Plugin "YOAST SEO" empfehlen. Wenn sie hierzu die Pro Version nutzen wollen sagen Sie mir bitte Privat bescheid ich habe die GPL Lizenz hierfür.

Ich hoffe ich konnte Helfen und ihnen die Indexierung etwas veranschaulichen wie das mit der Websuche funktioniert.

mit freundlichen Grüßen

~ Narufumi

Das macht man nicht selber, sondern das macht Google wenn es deine Domain als hoch relevant für die jeweilige Suchanfrage ansieht.

Nennt sich "Sitelinks". Voraussetzungen dafür sind nicht wirklich klar definiert, eine gute technische SEO und "Expertenstatus" der Webseite sind dafür aber fast immer nötig