Wie kann ich diese Lichtreflektionen entfernen?

3 Antworten

Mit Photoshop geht das. Ist aber mühsame Handarbeit, und man braucht schon einiges an Erfahrung mit dem Programm. Die Reflexe lassen sich nicht einfach wegfiltern. Die überblendeten Bildpartien müssen teilweise rekonstruiert werden. Das ist ein Mittelding aus Retusche und fotorealistischer Illustration.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist mit der passenden Software bestimmt möglich, aber die Bildqualität ist schlecht (und verwackelt). Lohnt sich also nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Mit nem professionellen Programm und Kenntnissen wahrscheinlich sogar schon. Der Zeitaufwand lohnt sich aber wahrscheinlich nicht.