wie kann ich diese Frage beantworten: " Welchen Bezug haben Sie zum Thema..."?

6 Antworten

Das ist einfach die frage, was du davon hältst bzw inwiefern du mit dem thema in berührung gekommen bist und welche erfahrungen du damit gemacht hast.

Zb mein bezug dazu wäre: Ich spiele videospiele seit ich 6 bin und bin seitdem ein grosser fan von rollenspielen.

bist du dir bei der auswahl der firma sicher?

scheinbar ist dein interesse am produkt weniger als minimal und ich weiß auch nicht, was genau deine studienfächer sind.....

möglich ist alles, wenn du dich selber gut verkaufen kannst, darum geht es doch.

Wie oft benutzt du Computer? Seid wann (Jahre) benutzt du Computer? Hast du eine Spielekonsole? Wenn ja, welche? Spielst du Spiele? Wenn ja, welche Spiele? (Welche Art von Spielen?) wie lange spielst du schon? Wie häufig spielst du? Etc.

Noshax
Fragesteller

ich benutze den Computer sehr oft, aber ich spiele nicht gerne...

miezepussi  22.10.2013, 06:33
@Noshax

HR will das wissen, nicht ich. Formuliere also Deine Antwort geschickter, ansonsten kannst den Job abschreiben.

Sie wollen von dir wissen, ob du dich dafür interessiert, sie bereits kennst und sie im Idealfall schon gespielt hast. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu schreiben. Sie muss ja kein Ausschlusskriterium bedeuten, doch wenn du lügst, wird es ohnehin rauskommen!

Mein Vorschlag: Halte dich in der Mitte, indem du dich dich über die Games und Konsolen informierst, die das Unternehmen anbietet. Dann kannst du folgendermaßen antworten:

Über die Spiele WX und YZ, die ................. (Datum) auf den Markt kamen, und bei denen es darum geht, .................... (Ziel der Spiele), habe ich bereits viel gelesen und teste sie gerne mal aus. Schon in meiner Kindheit hatte ich einen Faible für das Spiel ................ (falls dem so ist).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Vielleicht hilft es, wenn du dir überlegst, warum hast du dich gerade bei diesem Unternehmen beworben? Falls für deine Tätigkeit als Werkstudent die Spiele irrelevant sind, weil du ständig nur Akten kopieren wirst, kannst du auch schreiben, dass du damit noch keine Erfahrung gemacht hast, aber deinen Horizont erweitern möchtest. Erfinde oder finde etwas, das du an Games interessant findest (Bedeutung in der Gesellschaft, breites Geschäftsfeld... Sind Fachkenntnisse aber erforderlich, müsstest du dir schleunigst einen Bezug schaffen, also dich informieren.