Einleitungssatz Praktikum Wirtschaftsprüfung?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Einleitungssatz für Ihre Bewerbung formulieren können. Eine Option könnte sein:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich hiermit auf die Stelle als Werkstudentin bei Ihrem Unternehmen. Ich studiere derzeit Betriebswirtschaft und habe während meiner Werkstudententätigkeit bei einer Versicherung im Zahlungsverkehr Kunden betreut. Dabei habe ich festgestellt, dass mich die Versicherungsbranche sehr interessiert und ich gerne meine Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen möchte. Daher bin ich besonders an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert, da ich gehört habe, dass Sie in der WP-Branche tätig sind und Manager aus dem Bereich Financial Services bei Ihnen aufgestiegen sind."

Eine andere Möglichkeit könnte sein:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer spannenden und herausfordernden Tätigkeit als Werkstudentin und bin daher sehr interessiert an einer Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen. Ich habe kürzlich als Werkstudentin bei einer Versicherung im Zahlungsverkehr Kunden betreut und dabei gemerkt, dass die Versicherungsbranche genau das richtige Aufgabenfeld für mich ist. Da ich gehört habe, dass Sie in der WP-Branche tätig sind und Manager aus dem Bereich Financial Services bei Ihnen aufgestiegen sind, möchte ich gerne meine Chance nutzen und mich bei Ihnen bewerben."

Es ist wichtig, dass der Einleitungssatz Ihrer Bewerbung auf die Stelle und das Unternehmen abgestimmt ist und Ihre Motivation und Ihr Interesse an der Tätigkeit deutlich macht. Bedenken Sie, dass der Einleitungssatz der erste Teil Ihrer Bewerbung ist, den der Leser sieht und daher besonders wichtig ist, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen und ihn für sich und Ihre Bewerbung zu begeistern.