wie kann ich diese acht bisschen verbessern?

4 Antworten

Ist das Rad überhaupt gerade eingespannt?

Schleift es ständig an dieser Brücke oder nur an einer Stelle?

Wenn es nur an einer Stelle schleift, ist die Frage ob es am schlecht aufgezogenen Reifen oder tatsächlich an einer Acht in der Felge liegt (die man mit einem Nippelspanner raus bekommen könnte). Raus finden kannst du das, indem du einen Fingernagel an die Felgenflanke hältst und das Rad dabei drehst.

Klar ist aber, dass dieser Reifen zu dick ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

KevLP2015
Fragesteller

da ist eine acht drinn ich hab mir auch schon so einen speichemspanner bestellt sodass ich die acht bessern kann. Was die dicke des reifens betrifft kann und werde ich ds erstmal nix ändern da es für mich finanziell nicht passt und wenn die acht raus ist dann ist es nicht schlimm mit den reifen finde ich

Das sind höchstens 2-3 mm Seitenschlag, also 1-1,5 mm aus der Mitte heraus. Das ist beim Mountainbike normalerweise kein Problem, bzw. liegt sogar in der Größenordnung, um die sich das Rad bei Schräglagen oder im Gelände verwinden kann.

Der Reifen ist zu breit für den Rahmen. Selbst wenn die Felge 100% gerade laufen würde, wäre der seitliche Raum zu klein.

KevLP2015
Fragesteller

ja aber beim kauf war es noch ok doch durch die acht schleift es manchmal

du solltest schnellstens die Speichen nachstellen, 10- 15 Euro in der Werkstatt.

Hol Dir einen Speichennippelspanner und schau Dir ein paar Videos an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung