Wie kann ich die Zeilenabstände verkleinern?

6 Antworten

In Word wird die Entertaste dazu benutzt, einen neuen Absatz zu beginnen. Dabei ist der 2-Zeilen-Abstand ganz normal und die Regel.

Für eine neue Zeile benötigst Du keine Entertaste. Da kannst Du einfach weiterschreiben und Word fängt automatisch eine neue Zeile an, wenn ein Wort nicht mehr in eine Zeile paßt.

Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Aber ich muss in Zeilen schreiben, weil es sich um eine Bewerbung handelt.

0
@Freshestmango

Dann füg einfach eine Tabelle ohne Rahmen ein. Da kannst Du Zeilen ohne Absatzmarken untereinanderschreiben. 

Oder beschreib Dein Problem etwas genauer. Geht es um Deinen Lebenslauf, oder eine Aufzählung Deiner Tätigkeiten?

2

Im Dokument rechte Maustaste und dann "Absatz" auswählen. Dort findest du die Einstellung "Einzüge und Zwischenräume". Unten die Möglichkeit "Zeilenabstände" auszuwählen. Dort kannst du einstellen, ob du einfachen, mehrfachen oder genauen Abstand möchtest (den du dann angeben kannst). Ich bin mir nicht sicher, ob die deutschen Begriffe richtig sind, da ich ein amerikanisches Office verwende.

Wenn ich das einstelle und dann das Fenster durch ein „Ok“ schließe, bleibt die alte Einstellung bestehen.

0

Wichtig noch - damit die gewünschte Einstellung auch für alle weiteren Dokumenten bleibt, anstatt mit OK mit als Standard festlegen bestätigen

Absatz - (Computer, Mac, Word)

Was möchtest Du wissen?