Wie kann ich die sprachkenntnise verbessern?
2 Antworten
Gib ChatGPT immer mal einen Text von dir, lass dir die Fehler zeigen und den Nachhilfebedarf ermitteln. Du kannst das auch in den Grundeinstellungen von ChatGPT so angeben. Als Deutscher kann ich sagen, dass ChatGPT ein besseres Sprachverständnis hat als viele Muttersprachler und es kann die Grammatik komplett erklären.
Wenn du später wirklich sicher werden willst, lass dir von einem menschlichen Coach Feedback geben. Es gibt diverse Nachhilfeplattformen, auch online.
Sprechen sprechen sprechen. Es kann auch helfen wenn du öfter mal Filme oder andere Medien auf der Sprache konsumierst.
Es gibt nicht effizienteres als die Sprache zu sprechen und zu hören.
Ich meinte eigentlich auch eher mit normalen Leuten, über Discord oder sowas vorallem wenn du auch Videospiele spielst kann das ne super Methode sein.
Ich hab Englisch über das Internet gelernt, klar die Schule hat mir ein Fundament gegeben damit ich überhaupt erst mal in die Position komme aber der Rest kam vom schreiben und sprechen mit Leuten aus der ganzen Welt.
Gibt keine billigen Tricks fremdsprachen zu lernen use it or loose it. Entweder du sprichst und schreibst in der Fremdsprache regelmäßig oder du wirst nicht besser.
Wenn ich hello talk benutze,spreche ich immer in den gleichen themen,und das hilft mir nicht