wie kann ich die schule schwänzen

27 Antworten

Also, das habe ich nur einmal gemacht nh: Einfach mit ein/einer Freund/Freundin in der ersten Stunde irgendwo weggehen, dann irgendwie keine Ahnung wie lang dein Schule ist oder war, dann deine sogenannte Person zur Schule schicken und die muss einfach sagen „ja sie/er hat sich auf dem Weg richtig krank gefühlt usw. das aber glaubwürdig danach wenn du zuhause bist einfach Entschuldigung fälschen.

und die andere Version wenn das erst genannte nicht möglich oder zu riskant ist:

Wenn deine Eltern nicht wollen das du zuhause bleibst einfach gucken wann die gehen (am besten wenn die früher aus dem haus sind.) dann Sachen (Hefte.Bücher, Jacken oder so) rum legen damit es aussieht wie als ob du grad nachhause gekommen bist. Wenn du damit fertig bist einfach deine normalen Sachen tragen und wenn deine Eltern kommen einfach so tun als wärst du zuhause gewesen. Dann Entschuldigung schreiben.

Trotzdem ist Schwänzen nicht so schlau und bekannt dazu kommen das mein das öfter und öfter macht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthBreaker3  28.09.2021, 21:09

ich hab deine Antwort zwar nicht gelesen, aber die Frage war vor 12 Jahren, diese Person ist höchst Wahrscheinlich nicht mehr Schulpflichtig. NBAHAHAHHAa .....sorry, ich fand's a wenig lustig

Xiaoalbedo  06.05.2024, 20:24
@EarthBreaker3

Ja hast recht aber einige schüler wollen es ja auch wissen und lesen die fragen dann xD

Liauh  21.09.2024, 08:35

Gar nich es ist Schulpflicht

Schule schwänzen ist zwar nicht gut, aber ich glaube fast jeder von uns hat es einmal gemacht oder versucht (ich übrigens auch). Entweder hast du Symptome, die du nicht wirklich beweisen kannst, z.B. Kopfschmerzen. Sagst du aber z.B. Husten, musst du wirklich oft husten, damit es realistisch ist.

Andere Möglichkeit ist das du in der Schule oder auch schon auf dem Schulweg „plötzliche Kopfschmerzen“ bekommst.

Aber bitte verwende diese Tricks nicht zu oft. Ansonsten wird es auffällig oder wenn du dann mal wirklich krank bist, wird dir nicht geglaubt.

Lara3014  06.03.2024, 20:30

Ich hoffe das klappt

Du kannst z.b. Vorspielen, dass du krank bist (Kopfschmerzen, Bauchweh etc.) und hoffen, dass dein Erziehungsberechtigter es dir abkauft. Dabei solltest du sehr realistisch spielen und aufpassen, dass du halt nicht verdächtig Gesund und Munter wirkst. Außerdem solltest du nicht in kurzer Folge "krank" sein. Wen dein Erziehungsberechtigter dir nicht glaubt, kannst du es bei deinem Hausarzt versuchen. Bei meinem war das halt so: Termin machen, überprüfung, Rezept+ENTSCHULDIGUNG, dann entweder zuhause chillen (falls ich von meiner Muddah hingeschickt wurde) oder draußen chillen. Wen du den Termin machen willst, ohne das dein Erziehungsberechtigter das merkt solltest du den Termin am Vortag geregelt haben oder wen du zur "Schule" gehst(also über Handy anrufen). Wen der Hausarzt dir nicht helfen will/"kann", dann bleibt nur noch fälschen. Ich glaube nicht, dass ich erklären muss, dass schule wichtig ist >_<

am besten natürlich gar nicht, aber wnen du es unbedingt willst sag du hast kopfschmerzen oder durchfall oder musstest dich übergeben alles sachen die man schwer kontrollieren kann

Hey! :) Schule schwänzen ist eigentlich ganz einfach wenn mans richtig macht! Also du kannst entweder die Schule schwänzen indem du deiner mum vorspielst dass du krank bist, oder du meldest dich selber krank. Gut, erstmal die Methode, dass deine Mutter dich entschuldigt. Nun kommt es natürlich darauf an ob du eine leichtgläubige Mutter hast, oder eine die einen mit 40 Grad Fieber noch in die Schule schickt. Wenn du dir erst genannte Sorte von Mutter hast, reicht es meistens schon Bauchweh/Husten/Halsweh usw. vorzutäusche. Du kannst natürlich auch noch den kopf an die Heizung halten oder dich 5 Minuten lang unter eine Lampe stellen (also die Lampe sollte natürlich deine Stirn anleuchten und nicht mehr als 5 cm von deinem Gesicht entfernt sein!!!!). Du kannst natürlich auch noch das Fieberthermometer manipulieren, wenn du meinst dass deine Mutter messen wird. Bei der zweiten Sorte von Müttern wird es natürlich schon schwieriger. Erstmal die typische Magendadmgrippe! Also, das ganze fängt natürlich schon beim Frühstück an! Iss ja nicht mehr als einen Löffel Müsli oder einen Happen Brot und sag dann du hättest keinen Hunger/ Appetit! Du kannst dir davor natürlich auch noch das Gesicht abpudern, um schön blass auszusehen. Dann rennst du so aufs Kloh, dass es deine Mutter hört und steckst dir den Finger in den Hals. Wenn du das nicht willst mach einfach ein paar Würg Geräusche und kipp einen halben Becher Wasser ins Kloh (und bespritz deine Oberlippe noch ein bisschen mit Wasser!.... kommentare gehtd weiter

eemmmmaa  24.09.2014, 16:08

Kalter Schweiß, bekommt man wenn einem kotzübel ist.) Wenn du gekotzt hast dann ruf deine Mutter zu dir. (Spül davor aber ja nicht runter) Wenn sie da ist kannst du noch ein bisschen rumwürgen. Und dann halt einfach schwach und kränklich spielen! Wenn du nicht gekotzt hast lauf zu deiner Mum und sag ihr weinerlich dass du gekotzt hast! Wenn dus richtig krass haben willst kannst du dir auch erst spät Abends did haare waschen und dann warten bis deine Eltern ins Bett gegangen sind. Tja und dann gehst du nur mit Schlafanzug auf den Balkon = evtl. Lungenentzündung! Davon würde ich dir aber abraten denn mit sowas ist nicht zu spaßen. Außerdem kannst du auch aufwachen und am nächsten Tag kern gesund sein. So, jetzt zur Methode bei der du dich selber entschuldigst! Also bei meiner Schule is das so dass man zwischen 7:15 und 7:50 anrufen, ein Fax oder eine E-mail schicken muss. Fax und E-mail ist natürlich schwierig außer du kennst das E-Mail passwort deiner Ma oder kannst ihre Schrift/Unterschrift fälschen. Also ich nehm immer das Telefon und geh damit in Keller (da hört mich niemand). Ich hab halt das Glück dass ich genauso klinge wie meine mum und an Telefon immer alle denken ich wäre sie. Das geht halt leider nur wenn das bei dir auch so ist. Wenn deine Mum Vormittags in drr Arbeit ist hast du natürlich Glück, wenn nich dann haste halt Pech, genauso wie ich. .... naja ich lauf dann immer den ganzen Vormittag lang im Wald rum oder setz mich dort auf Bänke und les. Das hat den

eemmmmaa  24.09.2014, 16:13
@eemmmmaa

Vorteil dass dich nicht so viele Leute sehen.... viel Glück

Karl4StarU  05.03.2015, 23:09
@eemmmmaa

Läuft bei euch XD ich geh mc donald und spiel am handy bis die normale schulzeit vorbei ist und dann heim alsobb nix gewesen Wäre . Kommi kommt bisschen spät aber schwänzen kan mann immer ;)