wie kann ich die schnelladefunktion bei Samsung deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend ist "fast-charging" nicht schädlich und auf jeden Fall eine gute Erfindung. Man kann, wenn man sicher gehen möchte auch einen älteren Stecker nehmen, diese unterstützen meinst noch kein fast-charging. Leider ist es ein Mythos, dass fast-charging die Akkus zerstört. Das einzige, wass man beachten sollte, ist das Stecker und Handy etwas wärmer als normal werden können. Am besten also offen hinlegen, also aus z.B. Taschen ect. rausnehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefrage108
Fragesteller

ok und der akku hällt dann trozdem die normale zeit wie es vom herstelelr garanitert ist?

Einstellungen>Akku und Gerätewartung>Akku>Weitere Akkueinstellungen>Schnelladen deaktivieren.

Aber hat das A20e schnelladen? Habs auch das als Reservehandy aber eine Schnellladefunktion habe ich nd gesehen

Und schnellladen ist nicht schädlich.:

https://www.edeka-smart.de/news/schnellladen-schaedlich-140

gutefrage108
Fragesteller

auf der pakung steht fast charging

gutefrage108
Fragesteller
@Lausbub01

ne ich wollte lieber ein marken gerät und da ich mit samsung immer gute erfahrungen hatte

Lausbub01  11.06.2021, 00:14
@gutefrage108

Xiaomi ist auch ein Markengerät. Mittlerweile die am dritten Platz der Smartphonhersteller weltweit.Wenn du n Samsung haben willst, hätte ich dir zum A21s geraten. Kostet nd viel mehr ist aber besser.

gutefrage108
Fragesteller
@Lausbub01

ja g ut ist jetzt zu spät und ich mache das beste aus diesem gerät

Lausbub01  11.06.2021, 00:22
@gutefrage108

Wann gekauft? Innerhalb 14Tagen gibts sicher Umtausch. Zahlst noch bisschen was drauf und passt schon.

Schnelladen ist nicht schädlich, es ladet nur bis 80% schnell und die restlichen 20 normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung