Wie kann ich die Reihenfolge der geöffneten Fenster in der Taskleiste verändern?
Tach :-)
In meiner Taskleiste habe ich meistens 3 Fenster offen mit jeweils etlichen Tabs.
Die Reihenfolge der Fenster habe ich festgelegt, und logischerweise soll sie dann auch so bleiben.
Nun passiert es aber öfter, dass der Firefox sowas wie einen Schluckauf hat: Er friert kurzzeitig ein, oben neben der Menüleiste erscheint (Keine Rückmeldung), und im Anschluss sind die Fenster dann manchmal verschoben.
Das Problem - ich finde nix, wie ich diese Fenster wieder in ihre ursprüngliche Position bringen kann, denn sie sind miteinander verbunden.
Ich schätze, es liegt an win7, denn früher (XP) war das nicht so, da waren die einzelnen Fenster ebenso voneinander getrennt wie die anderen Symbole auch.
Danke!

2 Antworten
Das geht ganz einfach, du musst das betreffende Symbol nur anklicken (links), die Maustaste nicht loslassen und dann das Symbol in der Taskleiste in die von dir gewünschte Position auf der Taskleiste ziehen.
(Taste dann wieder loslassen nicht vergessen) ;-))
Jo, so ging es früher, jetzt nicht mehr. Bzw. so geht es mit den Symbolen, aber eben nicht mit den Fenstern.
Wenn ich eines von den Fenstern anklicke, bewegen sich alle beide, drei, vier. Das ist es ja, sie sind verbunden. :-(
Das ist keine Lücke mehr dazwischen.
Ja, gleiches Problem hier - man kann nur noch Fenster unterschiedlicher Typen verschieben; gleiche Fenster, z.b vier Worddokumente, oder verschiedenen Dateiordner lassen sich untereinander nicht mehr verschieben... - weiß jemand wieso und wie man das ändern kann?