Wie kann ich die PlayStation 5 mit einem switcher mit dem Internet verbinden?

Waldmensch70  03.12.2021, 15:23
  • Wie sind Playstation, Switch und Router genau mit einander verkabelt?
  • Und warum hängt da ein Switch zwischen Playstation und Router (was ist der technische Grund dafür)?
Malik91Ak
Fragesteller

• Router im Flur

• eine lan Dose hinter dem fern dadurch möchte ich gerne mehrer Geräte verbinden.

• ps bekommt kein Zugang alles andere ist online !

Waldmensch70  03.12.2021, 15:41
 ps bekommt kein Zugang alles andere ist online !

Ist alles Andere (was online ist) auch an dem Switch hinter dem Fernseher angeschlossen, so wie die Playstation?

Malik91Ak
Fragesteller

Ja genau

1 Antwort

Bin keine Netzwerk-Experte. Darum auf niedrigem Niveau:

Wenn Du die PS5 anschließt und in die Netzwerkverbindung im Menu gehst und sinngemäße "Netzwerk verbinden" durchführst. Dann versucht die PS ja, sich mit der Fritzbox zu verbinden. Da müsste man dann schon einmal erkennen können, ob die PS den Router findet. Mit "Verbindung testen" könnte man auch eventuell erkennen, wo der Fehler liegt.

Wichtigster Tipp: Falls noch nicht geschehen, Fritzbox einmal komplett neu starten und schauen, ob die PS5 eine Netzwerkadresse zugewiesen bekommen.

Von da aus dann weiterschauen. Ist es ein Hardwareproblem mit Router, Switch oder Kabel? Oder eher ein Einstellungsproblem im Menu der PS oder den Einstellungen am Router? Die Punkte kann man dann nur nach und nach abarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby