Wie kann ich die Lüftung im Bad ausstellen?

4 Antworten

Hat das Bad kein Fenster oder einen "passiven" Lüftungsschacht, was für ausreichende Luftzirkulation sorgte, sind solche Lüfter Vorschrift und sollten nicht manipuliert werden. Befindet sich dann noch eventuell ein Gasboiler im Bad, könntest Du bei nicht ausreichender Lüftung ersticken.

Um sicherzugehen, frag mal Deinen Hausmeister oder Installateur, der weiß Rat. Eventuell wäre auch eine batterie/akkugestützte Notbeleuchtung ratsam, damit man bei Stromausfall nicht im Dunkeln herumtappt.

Hi, ich habe einfach ein fingergroßes Loch in einen Fleischsalatbecher gestanzt und dieses nach oben, den Becher über den Lüfter gestülpt. Notfalls mit Klebestift fixieren. Somit herscht Ruhe im Bad, es zieht nicht und die Funktion ist nicht außer Kraft gesetzt. Viel Erfolg!

Elektriker holen und doppelten Schalter einbauen: einer für das Licht, einer für die Lüftung, dann kannst Du schalten, wie und wann es sinnvoll ist.

Mein neuer Laptop ist total laut von der Lüftung her?

Ich habe mir heute meinen ersten Laptop gekauft.. ( ist ein Austellungsstück weil es ihn so nicht mehr gab )

Alles ist toll, doch die Lüftung läuft die ganze Zeit und ist total laut.. das nervt mich total vorallem wenn ich mich kontzentrieren muss

hab ihn bis jetzt nur ein paar mal runter gefahren

liegt es vllt daran

schon mal dankeschön! ( ist ein acer aspire )

...zur Frage

Badezimmer mit WC kein Fenster keine Lüftung was nun?

hi leute mal ne frage,

habe in meinen Badezimmer kein Fenster und keine Lüftung habe ich das recht den Vermieter zu beten mir einen Lüfter einzubauen bzw. ist das pflicht?, hatten erst ein fenster im bad musste aber wieder raus gemacht werden wegen brandschutz

...zur Frage

Badzimmer hat keine richtige , nur Umluftlüftung

Ich wohne seit drei Wochen jetzt in meiner schönen Wohnung die ich mit viel Aufwand renoviert habe. Von Anfang hatte ich Probleme mit der Badezimmerlüfung. Das der Wasserdampf nachdem Duschsen so schlecht abzieht hat mich vom 1. Tag an genervt. Nunja dache es liegt am verstopfen Filter liegt. Nun habe ich es mir heute mal etwas genauer angeschaut. Und irgendwie fehlt hinter dem Lüfter ein Rohr wo der Wasserdampf abziehen kann. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich hatte vor 10 Jahren schon mal eine Wohung mit innenliegenen Bad. Und wirklich 5 Minuten nach dem Duschen war der ganze Wasserdampft verflogen. Aber jetzt kann ich nach ner Stunden den Spiegel vom Wasserdampf befreien und die Fliesen sind auch noch total benetzt.

So nun meine Frage. Kann ich die Miete mindern? Schließlich wurde mir die Wohung ja mit Lüftung vermietet bzw. es wurde nicht darauf hingewiesen das es nur eine Umluftlüfung ist. Ja sogar in Gespräch wurde noch extra betont das das Bad ja eine Lüftung hat.

Und wie sieht es im Extremfall. Könnte ich wenn der Vermieter sich weigert eine Lüftung einzubauen, kündigen und vom Vermieter Schadensersatz verlangen für die geleistenen Renoviersarbeiten?

...zur Frage

Kalte Luft in Bad durch Lüftung?

Ich habe im Bad oben an der Wand ein Loch mit einem Gitter davor.. so weit so gut, aber jetzt wo es draußen kälter wird, kommt aus diesem Loch kalte Luft in mein Bad. Das merkt man auch wenn man sich im Bad befindet, dass ein leichter Lufthauch zu spüren ist. Ich glaube, das Gebäude ist auch älter. Soll diese Art von Lüftung so funktionieren bzw. könnte jemand erklären wie das funktioniert? und lohnt es sich dann überhaupt zu heizen, wenn da ständig kalte Luft reinkommt..?

Danke und Lg

...zur Frage

Lüftung im Bad defekt - kann man da selber was machen?

Bei meiner Freundin im Bad macht die Lüftung keinen Mucks mehr. Es ist ein Bad ohne Fenster, daher braucht sie die Lüftung schon. Kann man da selber irgendwas machen, woran könnte es liegen? Es kam von jetzt auf nachher, ohne vorherigen Leistungsverlust oder so.

...zur Frage

Klick - Die Lüftung im Badezimmer falsch angeschlossen?

Ich glaube das die Lüftung im Bad vom Vormieter falsch angeschlossen ist.. sobald das Licht an war, und die Lüftung dann aus geht, fängt das Teil das klicken an. Was teilweise dann Stunden lang so geht oder es fängt einfach so an.. manchmal klickt es gefühlt 3 mal die Sekunde, und das nervt wirklich sehr. Ich habe heute nur die Kappe abgeschraubt, um zu schauen ob man etwas sieht, und ja, es leuchtet bei jedem klick kurz Rot auf. Kann mir jemand helfen? Was ist das? Warum is das so und wie geht das weg?? 😒 Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?