Wie kann ich die Laufwerke in Ubuntu auf dem Bildschirm sehen und darauf zugreifen?

kevin1905  30.08.2023, 19:55

Sind sie gemountet?

euro01
Fragesteller

Ich will eine scandosc Compact flash lesen wie mount ich die?

LeBonyt  30.08.2023, 19:59

Desktop oder Konsole?

euro01
Fragesteller

Ich bin doch blöd. Die Karte hatte ich nicht fest genug eingesteckt

Nochmal richtig reingedrückt und das Öffnen der Daten hat geklappt - Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

2 Antworten

Ubuntu ist Linux, da gibt es keine Laufwerke.
Wenn du deine Festplatten, SSD oder USB-Sticks partitioniert hast, dann sind das Partitionen.
Die sind entweder in den Verzeichnisbaum wie Verzeichnisse eingebunden (da merkst du nicht mal, dass die auf einem anderen Datenträger sind.
Ubuntu kenne ich nicht, denkbar, dass die in einem Dateimanger auch dann angezeigt werden, wenn sie nicht eingehängt sind.

Dateimanger könnten sein: Nautilus, Dolphin, Krusader, Thunar, Pcmanager

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Im Dateimanager hast Du Zugriff auf Laufwerke, Festplatten, USB-Sticks..

Have a lof fun..

LA

euro01
Fragesteller

Danke, funzt wieder, hatte SD KARTE nur nicht fest genug reingedrückt.