Wie kann ich die Kappe vom Wasserhahn entfernen?

Foto:

3 Antworten

Wie wäre es mal mit einem leichten Schlag auf den Absperrgriff und dann kräftig ziehen. Du kannst auch mal 4WD unter diesen sprühen. Dieser Absperrgriff ist nicht mit einer Schraube gesichert und sehr wahrscheinlich nur Geschraubt, d.h. du musst den Absperrgriff abschrauben. Probieren geht über Studieren.

Schaue mal nach, ob die Kappe abnehmbar ist, ansonsten Hilft nur Kräftig ziehen. Ist vieleicht ein Haupthahn geschlossen, manchmal hilft es auch, habe es nach unserem Einzug auch gehabt, da habe ich das Ventil 3 x auf & zu gedreht, das hat geholfen. Durch das abnehmen vom Ventilgriff wird es auch nicht besser.

Da ist eine Blaue Kappe, die musst du entfernen, darunter befindet sich eine Schraube, die du lösen musst

vfl1993
Fragesteller

Habe eben ein Foto ergänzt

wilfriedtt  29.01.2021, 20:55
@vfl1993

Die Kappe muss runter zu ziehen sein , eine Schraube in der mitte wird nicht sein .

OshKoshHick  29.01.2021, 20:56
@wilfriedtt

Habe ich auch geschrieben, aber das wird nicht helfen, Vermute, das der Ventilteller hängt.

OshKoshHick  29.01.2021, 21:02
@wilfriedtt

Glaube nicht das es was bringt, bei so etwas würde ich ein neues Ventil holen, wenn der Knauf ab ist, und die Spindel mit einer Zange dreht wird es auch nicht besser.