Wie kann ich die Höhe von einem Dreieck nur mit Vektoren berechnen?

1 Antwort

Wenn du meinst man soll die Ebene angeben, die durch die Punkte aufgespalten wird musst fu einfach einen Aufpunkt von den drei wählen und dann + s mal den Vektor Aufpunkt zum zweiten Punkt + t mal den Vektor Aufpunkt zum drittem Punkt. Dann hast du die Parameterform. Die Normalenform kannst du dann einfach daraus ausrechnen also. Kreuzprodukt ausrechnen, dann X minus Aufpunkt skalar multipliziert mit dem Kreuproduktvektor/Normalenvektor