Wie kann ich die Hinterlegung des Textes entfernen?

Hier ist das ausgewählte!

CCBFAQ  13.11.2021, 14:42
und das Textfeld getrübt.

Was bitte meinst du mit "getrübt"?

Ist dein Wasserzeichen ein Bild?

Schildkroeti271
Fragesteller

Genau mein Wasserzeichen ist eine Bilddatei
,,Getrübt'' habe ich mein Textfeld mit den Designvorlagen

CCBFAQ  13.11.2021, 16:32

Mit welcher Designvorlage hast du es "getrübt"? Mir gelingt es nicht, ein Textfeld mit den Vorlagen zu bearbeiten. Nur mit Zeichentools - Fülleffekt. Kontrolliere das bitte mal.

Schildkroeti271
Fragesteller

Sobald du auf dieses Textfeld doppelklickst, dann öffnet sich oben das Menü. Dort sind dann die verschiedenen Farben aufgeführt. Links neben Fülleffekt.- schwarz transparent wählen

1 Antwort

Ich habe mal ein wenig probiert. Habe ein Hintergrundbild eingefügt, ein Textfeld erstellt und dann mit deiner Option versehen.

Bild zum Beitrag

Um das wieder zu ändern:

Markiere dein Textfeld und wähle diese Option.

Bild zum Beitrag

Dann hat dein Textfeld eine weiße Füllung und einen schwarzen Rahmen. Diesen Rahmen kannst du mit folgender Option entfernen: Registerkarte Zeichentools - Abschnitt Formenarten - Formkontur - "Keine Kontur" wählen.

Eine kurze Rückmeldung wäre nett, bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Schildkroeti271
Fragesteller

Perfekt, ich habe es probiert und nun auch das Ergebnis!
Vielen Dank :)