Wie kann ich die gebets zeiten in meiner stadt heraus finden?

5 Antworten

Du kannst diese Methode zur Berechnung der Gebetszeiten übernehmen, die dir die richtigen Zeiten für die Gebetszeiten in Europa, insbesondere für Fajr und Isha, anzeigt. Lade dir Muslim Pro herunter und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Diese Berechnungsmethoden nehmen die nautischen Dämmerungsphasen (12,0° / 12,0°) zu den Gebetszeiten. Diese sind ausschlaggebend und somit bist du auf der sicheren Seite, in shaa Allah ta'ala. (empfohlen von Abul Baara und Abu Mikail und ein wissenschaftlicher Test von Abu Suhaib. Pierre Vogel riet, die Gebetszeiten mit Tageslicht zu kontrollieren).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Lade dir eine Gebetsapp runter, ich kann dir MuslimPro empfehlen Dort erhälst du die richtigen Zeiten für deinen Wohnort.Alternativ kannst du dir auch einen Gebetskalender aus deiner Moschee holen, die bekommt man dort problem- & kostenlos.

Assalamu aleykum,

am besten fragst du in einer naheliegenden Moschee nach. Manche haben nämlich einen Kalender, den du kaufen kannst. Wenn du nach Apps suchst, kann ich dir "Fazilet Kalender" empfehlen.

Assalamu alaikum und Eid Mubarak

In dem du deine Stadt googlest

Bsp.: Berlin Gebetszeiten

Oder nach Apps schauen

7veren⁷

🕖 | Die beste Gebetszeit-Kalender für Europa ist die von ISNA [ Islamic Society of North America ]

Ich empfehle dir die App Azan Time Pro dort kannst du u. a. in den Einstellungen die Zeiten von ISNA wählen und die App an sich ist auch sehr schön, kannst du mal rein stöbern.