Wie kann ich die Freundschaft beenden?
Heyyy,
Danke schonmal an alle die das lesen 🤗
Ich bin zurzeit in der 9. Klasse und in einer Freundschaft mit einem Mädchen aus meiner Klasse. Allerdings habe ich von Anfang an immer wieder wegen ihr geweint, mich schlecht gefühlt oder sie hat mein Vertrauen gebrochen. Ich hab ihr schon in der 7. Klasse mal einen Brief geschrieben, dass ich das nicht mehr kann und sie mir schlecht tut, aber ich hab ihn ihr nie gegeben.
Aber es häuft sich alles nur, sie macht mich immer wieder runter, nutz es immer aus wenn sie kann, damit ich eine schlechtere Note als sie bekomme und zusätzlich hat sie noch eine weitere Freundin, mit der ich mich auch verstehe, und wir reden offen, sind aber nicht wirklich befreundet, weil das einfach nicht passt, aber wir sind trotzdem gut miteinander, falls man das versteht 😅
Aber sobald sie da ist, bin ich halt nicht mehr wichtig. Ich bin dann wie Luft. Zusätzlich beleidigt sie mich ständig oder sagt etwas, damit ich mich schlecht fühle.
Und ich komm einfach nicht weg. Sie ist so Scheiße zu mir, aber sie läuft mir quasi immer hinterher und macht irgendwas, damit ich dich wieder mit ihr reden muss und dann doch wieder Zeit mit ihr verbringe.
Also ist meine Frage, wie ich endgültig diese Freundschaft beenden kann? Ich hab auch schon oft gesagt, was mich stört, aber das bringt nichts.
Oder reagiere ich über?
Danke, dass du bis hier gelesen hast 😌
1 Antwort
Hast Du den Brief noch aus der 7. Klasse, der die Freundschaft beenden sollte?
Dann gib ihn ihr mit den Worten: "Den wollte ich Dir schon lange geben - jetzt mache ich es endlich - ich würde ihn heute anders schreiben, aber der Inhalt gilt immer noch!"
....und dann mache Dich dünne. - Dann ist der Brief hoffentlich klar genug, dass Du nicht mehr mit ihr darüber zu reden brauchst.
ODER: Du sagst ihr einfach: "Unsere "Freundschaft" ist nicht das, was ich von einer Freundschaft erwarte und ich merke, dass mir das mit uns überhaupt nicht guttut. Ich bin sicher, Du wirst verstehen, wenn ich Dich also künftig meide und unsere Freundschaft als beendet ansehe."
Den Brief habe ich tatsächlich noch, also ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, danke ☺️
Die zweite Variante habe ich schon probiert, aber das ist nicht gut gelaufen…