Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?
Guten Tag,
Ich habe mir gestern ein PC zusammen geschraubt, und habe ihn heute angemacht.
Alles funktioniert einwandfrei, aber mir wir die Festplatte nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich in den Einstellungen bei system auf Speicherplätze geklickt und habe den "Speicherpool" gefunden. Da ist die Festplatte die ich habe zu sehen. Aber wie bekomme ich sie darauf bzw. wie kann ich die verwenden?
Windows 10 ist auf meiner SSD gespeichert.
Im vorraus schon Mal Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen,
Anonym140702 :)
1 Antwort
Ich vermute einmal das es sich um eine fabrikneue Festplatte handelt?
In dem Fall musst du auf der Festplatte erst Partitionen erstellen (Unterteilen / Speicherplatz aufteilen).
Dazu in der Datenträgerverwaltung einfach auf den Datenträger gehen der deine Festplatte entspricht.
Mit der Rechten Maustaste auf den Bereich klicken der als Nicht zugeordnet markiert ist und im Kontextmenü einfach auf NEUES Einfaches Volume erstellen klicken.

Mit der Rechten Maustaste unten links auf das Windowssymbol vom Startmenü klicken und dort Datenträgerverwaltung auswählen.
Mir wird hier der Daten Träger nicht angezeigt. Mir wird nur C: angezeigt, welches die SSD ist :/
Sorry eben hatte ich dein Bild noch nicht gesehen. Mit dem Tool Speicherplatzpool kenne ich mich nicht aus. Ich vermute einmal das hier die SSD und HDD zusammen gelegt werden und daher deine Festplatte keinen eigenen Laufwerksbuchstaben hat. Aber sicher bin ich mir da nicht (da ich das Tool so noch nie genutzt habe)
Ich glaube nicht dass sie zusammen gelegt wurden weil sie insgesamt 111gb drei hat, obwohl die Festplatte 1TB hat. Naja. Vielen Dank trotzdem :)
Habe es gelöst. Ich musste den Pool löschen. Ich wollte es nicht ausprobieren, da da stand, dass die Festplatten zusammen gemacht wurden o.ä. und ich wollte nichts lösche bzw wollte ich Windows nicht löschen. Habe es letztendlich gemacht und jetzt habe ich die Festplatte. Dank deiner Hilfe könnte ich sie auch benutzen, da du es so gut erklärt hast :)
Danke!
Ein Problem hätte ich dabei. Unzwar wenn ich nach "Datenträgerverwaltung" suche, finde ich nichts