Wie kann ich die Entschlüsselung bei meinem Samsung A5 aufheben?

4 Antworten

Hallo, das Problem kenne ich auch. Man kann es auf 2 Arten beheben. 1. Bei einer Gerätverschlüsselung hilft nur ein werksreset. 2. Solltest du aber eine sd-Verschlüsselung gemacht haben, so gehe in Einstellungen auf Sicherheit, dann auf externe sdkarte verschlüsseln und anschließend nur noch deaktivieren. Danach kann man wieder alle anderen Entsperrmöglichkeiten wieder nutzen:)

Hallo :) Geh mal in die Einstellungen: Einstellungen -> Gerätsesicherheit -> Sperrbildschirm Dort kannst du dann sagen wie du es sperren willst. "Kein" heißt dann, dass du auf den Knopf drückst und das Handy auf dem Homebildschrim bzw. in der letzten App startet. Zum entfernen brauchst du natürlich das Passwort von deinem Sperrbildschrim ;) Gruß, Andreas

Ich habe zwar kein Samsung, aber bei Apple geht man auf Einstellungen->Passwort->Passwort deaktivieren. Ich hoffe ich konnte helfen

LG Ray

kennst du das PW ? ^^
Wenn ja in den Einstellungen kannst du es entfernen.

maharikokk
Fragesteller

In den Einstellungen geht es nicht zum entfernen, es gibt keine Funktion die das anzeigt, Wegen dem habe ich hier nachgefragt

xIRaiinz  17.06.2015, 14:06
@maharikokk

Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Sperrbildschirm -> Keine