Wie kann ich die Einstellung beheben, dass nach 20 uhr kein warmwasser mehr zu verfügung idt?

ElWebCompanero  23.01.2025, 03:07

Wieviel Liter warmes Wasser brauchst du denn jetzt unbedingt?

Grmr124 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 03:08

Keine Ahnung muss duschen so 10 min duschen. Keine Ahnung wie viel das im Normalfall verbraucht

ElWebCompanero  23.01.2025, 03:10

Hast du etwa keinen Wasserkocher?

Grmr124 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 03:12

Hm Ist bisschen umständlich aber wenn das wahrscheinlich die leichteste option ist

3 Antworten

Die Heizungssteuerung wird wohl die Warm-Wasseraufbereitung und Zirkulation achts ausschalten. 20 Uhr ist aber arg früh. Manche kommen da ja erst heim und müssen noch duschen... Bei Miete würde ich das ansprechen. Selbst an der Heizung darfst Du nicht dran. Evt würde langes laufen lassen reichen, wenn der Wasserspeicher gut isoliert und nicht zu weit ausgekühlt ist. Dann muss nur das heiße Wasser erst nachfließen...

Ist jetzt vermutlich zu spät, aber wie wird bei dir denn Trinkwasser erwärmt? Gibt es einen Zentralen Wärmeerzeuger (z.B. im Keller) zu dem du auch zugriff hast oder hast du vielleicht eine Therme oder ähnliches in deiner Wohnung?

Ohne zu wissen wie deine Warmwasserversorgung geregelt wird, wird es schwer dir zu helfen das generelle Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Es gibt bei der Heizung eine Zeitschaltuhr im Keller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grmr124 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 03:06

wo am warmwasser gerät?