Wie kann ich die Brille hinter mir lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das ärgerlich ist und bei so einer teuren Sonnenbrille echt weh tut und ja auch der emotionale Wert dran hängt... Denk dran, dass Du unverletzt bist. Dir ist kein gesundheitlicher Schaden entstanden, auch wenn es ärgerlich ist.

Versuche Dir das vor Augen zu führen und den Rest des Urlaubs zu genießen.

PS extra Tipp: nimm gerade dorthin, wo die Gefahr von Diebstahl besteht, nie Deine Lieblingsstücke mit, dann kann Dir sowas in Zukunft nicht mehr passieren.

WatersZane
Fragesteller

Ja, es wäre natürlich viel schlimmer wenn jemand verletzt werden würde, aber wie du ja schon gesagt hast ist es trotzdem sehr ärgerich. Ich wollte mir jetzt in NYC sowieso eine weitere Sonnembrille kaufen, aber jetzt wird die wohl nur das Ersatz für die geklaute sein.

Und was mich auch ärgert, ist dass der Dieb sich bestimmt unbestraft davongemacht hat.

AndersLarsson  25.03.2024, 07:19
@WatersZane

Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass der erwischt wird sehr gering 😥

Aber hey! Viel Spass in NYC, ich bin ein klein wenig neidisch auf Dich! 😉

WatersZane
Fragesteller
@AndersLarsson

Danke, meine Großeltern sind New Yorker, deshalb sind wir sehr oft in NYC und in den USA generell:)

AndersLarsson  25.03.2024, 15:26
@WatersZane

Sehr cool! Für mich ist es ein bisher noch nicht erreichtes Traum Ziel! Viel Spaß Dir! ;)

AndersLarsson  25.03.2024, 15:33
@WatersZane

Ich fürchte so schnell wird mir das leider nicht möglich sein... aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. ;)

Ruhe bewahren, Urlaub genießen. Sobald du nach Hause kommst meldest du den Diebstahl deiner Hausratversicherung. Die Brille gehört zum Hausrat, du bekommst den Schaden ersetzt und kaufst sie einfach noch mal.

Denk daran das es nur eine Brille gewesen ist. Freu Dich auf deinen Urlaub.

WatersZane
Fragesteller

Für mich war es mehr als nur eine Brille

Eine Brille ist eine Brille ist eine Brille.

Auch wenn ein Modelabel sein Zeichen da drauf macht ist es trotzdem nur eine Brille.

Wer sich selbst mit so etwas versucht wertvoller zu machen, hat das selbe Ergebnis wie jemand, der weniger bezahlt für ein Sehgestell. Er ist enttäuscht über den Verlust.

WatersZane
Fragesteller

Mir ging es auch darum dass es meine Lieblingssonnenbrille und Teil meiner Kollektion war.

kummerfrei  24.03.2024, 16:03
@WatersZane

Aber so ist das nun einmal. Manchmal gehen auch Stücke aus Sammlungen kaputt ohne Zutun anderer.