Wie kann ich die Beziehung zwischen meinem Freund und mir retten oder stärken?

FlipperNRW  02.11.2024, 17:51

Wie oft habt ihr euch so im Schnitt vor dem Zusammenzug gesehen?Bzw worüber streitet ihr?

Isabell35846378 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 17:52

Mehrmals die Woche auch mit Übernachtungen

2 Antworten

Habe gerade gelesen, er zockt und das stört dich. Verständlich, keine Frage, allerdings ist hier bei euch etwas im Argen, was gar nicht so schlimm ist.

Er braucht Zeit für sich und du möchtest die Zeit lieber mit ihm verbringen, richtig? Wie wäre es also, wenn du die Zeit für dich nutzt, ein Buch liest, deine Serie schaust, etwas machst, was dir Spaß macht, dich mit Freundinnen und Freunden triffst, eben eine schöne Zeit hast, in der ihr euch beide wieder aufeinander freuen könnt.

Vergiss bitte nicht, wenn dich etwas sehr stört, darfst du immer mit ihm reden, aber das sollte ruhig und nicht aggressiv von einer Seite her sein. Wenn er zu laut ist, dann bitte ihn, er möge leiser sein, weil es dich stört beim Lesen oder was auch immer du machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Finde den Grund des Streits, rede mit ihm drüber oder versuche es zu ändern. Und vielleicht ist es auch wichtig, dass jeder von euch beiden Zeiten hat wo er etwas alleine für sich macht.

Isabell35846378 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 17:54

Es ging darum das er lieber den ganzen Tag zockt anstatt mit mir 2 Stunden iwas zusammen zu machen hat gestern schon den ganzen Tag gezockt und nicht 1 mal mit mir geredet stattdessen redet er durchgehend mit den Kumpels am PC und er ist dabei sehr Laut

Retrogamer87  02.11.2024, 17:56
@Isabell35846378

Auch wenn das natürlich blöd für Dich ist, verabrede Dich mit Freunden, geh aus der gemeinsamen Wohnung raus und mach was für Dich.

Retrogamer87  02.11.2024, 17:58
@Isabell35846378

Dann würde Ich etwas anderes für mich machen, spazieren gehen, Sport machen, etwas Neues kochen, Gesichtsmasken etc.