Wie kann ich den Villager unbeweglich machen?

2 Antworten

Warum Einfach wenns auch schwierig geht xD
Du hast von Minecraft selbst 2 Möglichkeiten (naja eig. 3) bekommen Villager unbeweglich zu machen.

Die erste Variante ist über den Effekt Slowness (einfach einen hohen Slowness Wert bei einer Dauer von 1000000 und der ist für immer Unbeweglich)

Zweite Variante, beim Spawnen des VIllagers per Befehl gibst du ihm ein Speed Attribut mit dem Wert 0.0

Dritte Variante (Zählt aber eig. nicht, da der Villager dann nur noch eine Statue ist und nix mehr kann) du könntest einem VIllager mit der Variable noAI seine KI berauben und der wird dann zu einer unbeweglichen Statue.

Lg Mabush_Xaul

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht meines Wissens nach mit NMS. Back kurzem Googeln bin ich auf fogendes gestoßen

void noAI(Entity bukkitEntity) {
  net.minecraft.server.v1_8_R1.Entity nmsEntity = ((CraftEntity) bukkitEntity).getHandle();
  NBTTagCompound tag = nmsEntity.getNBTTag();
   if (tag == null) {
    tag = new NBTTagCompound();
   }
  nmsEntity.c(tag);
  tag.setInt("NoAI", 1);
  nmsEntity.f(tag);
}
Woher ich das weiß:Recherche