Wie kann ich den Verwandtschaftsgrad Schwager eingeben

3 Antworten

Der Bruder deines Mannes oder deiner Frau ist dein Schwager. Die Schwester ist die Schägerin. Der Mann von deiner Schwester ist ebenfalls dein Schwager. Man bezeichnet ihn auch als Schwipschwager, weil er kein Blutsverwandter ist.

abibremer  27.07.2011, 14:44

mein "schwippschwager" ist der mann der schwester meiner frau. also der ehemann meiner schwägerin. das hat mit "verwandtschaft" nichts zu tun: der und ich gehören halt "einfach so" zur familie. familienRECHTLICH ist das völlig uninteressant. er muß mich im notfall nicht unterstützen, und ich ihn auch nicht.

wolfgang11  27.07.2011, 16:35
@abibremer

Richtig. Er ist mit dir zwar verwandt, aber kein Blutsverwandter. Er muß dich nicht unterstützen und gehört auch innerhalb der Familie nicht zu den erbberechtigten.

wolfgang11  27.07.2011, 16:36
@abibremer

Richtig. Er ist mit dir zwar verwandt, aber kein Blutsverwandter. Er muß dich nicht unterstützen und gehört auch innerhalb der Familie nicht zu den erbberechtigten.

Stell bei Kontoeinstellungen auf Sprache - Englisch US, dann speichern, dann zurück zu Familie bearbeiten, dort kannst Du dann Sister-in-Law auswählen. Die Amerikaner haben mehr Auswahl. Dann gehst Du zurück zu Kontoeinstellungen, wieder Deutsch wählen, speichern, und fertig. Dann kommt nachher die "Schwägerin" auf Deutsch in Deiner Familienliste!

kristall1965  28.02.2012, 19:52

super, danach hatte ich gesucht :-)

was ist eine Familiengruppe ? Versicherung?