Wie kann ich den Text und die Musik trennen? (FL studio20)?

3 Antworten

Es ist tatsächlich möglich! Aber wenn du es gründlich haben willst bräuchtest du wirklich die Originalversion. Das Problem liegt darin, dass der Computer nicht gut zwischen Stimme und Musik unterscheiden kann.

Trotzdem kannst du es mal versuchen. Allerdings solltest du beachten, dass es die Stimme nicht zu 100% mit der Musik trennt! Es kann also sein, dass die Stimme/Musik auch ein bisschen etwas von der Musik/Stimme nimmt.

Ich habe mal im Internet nach einem Tutorial gesucht und ein gutes gefunden, wo sogar gleich erklärt wird, was passiert, wenn du das machst. Du wirst es aber in einem anderen Programm machen müssen. Ich denke nicht, dass FL Studio eine solche Funktion hat. In dem Tutorial wird es mit Audacity gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=AT8kcEawyPw

(wie man's macht: 3:08. Sein Resultat: 1:20)

Falls du ein anderes Programm dafür benutzen willst, kannst du in der Suchmaschine mal nach "(Dein Programm), Musik mit Stimme trennen" suchen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nirru
Fragesteller

Aber wie kann ich musik rein lade?? habe jetzt mit dem Converter runtergeladen aber kann sie nicht reinmachen. Brauche ich noch ein spezielles Programm?

Sleacen  29.06.2018, 22:46
@Nirru

Ganz einfach: Einfach per Drag n' Drop (also die Datei in das Programm Fenster ziehen). Zum speichern drückst du auf "Datei" und dann "Ton exportieren". (Ausserdem ist Audacity kein Converter, sondern ein richtiges Musikbearbeitungsprogramm.)

Nun, ich habe nochmals nachgeschaut und herausgefunden, dass es tatsächlich auch mit FL Studio funktioniert! Es kann aber sein, dass das dort ein bisschen komplizierter ist und du vielleicht ein paar mehr Plugins brauchst. Hier wäre ein Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=ioFGjlQKb1A

Nirru
Fragesteller
@Sleacen

okey danke dir ! wen ich weitere fragen habe frage ich ganz einfach dich ;)! # Beste Antwort!

Sowas geht nicht. Du brachst die einzelnen Tonspuren.

Nirru
Fragesteller

weil einmal hatte ich das gleiche programm und da konnte ich sie trennen aber jetzt geht es nicht mehr

Gar nicht. Wenn ich ein Foto mit einem störenden Objekt mache, kann ich dieses zwar aufwendig wegretuschieren, weiß aber immer noch nicht, was dahinter ist.