Wie kann ich den Rest meiner Kerze zum Brennen bringen?
Ich habe diese lecker duftende Kerze von einem lieben Freund geschenkt bekommen.
Jetzt gibt es unten noch einen Rest von ca. 2 cm, den ich natürlich auch noch genießen möchte. Leider aber will der Docht nicht mehr - er geht immer wieder aus.
Habt ihr Tipps für mich?
8 Antworten
Da hilft leider nur Den Wachs zu erhitzen. Und In eine neue Kerze zu Gießen
Danke schön. Und wie? Das Glas auf ein Stövchen stellen?
Zum Beispiel…. Hauptsache langsam & nicht zu doll erhitzen!
Heißes Wasser in einen Topf machen Das Glas dareinstellen Und dann brauchst du ein anderes Gefäß Wo du das rein gießen kannst. Du kannst zum Beispiel ein Teelicht nehmen Da nimmst du das Wachs raus. Guckst, dass der docht heile bleibt. Und kannst dir so eine neue Kerze gießen
OK, das wäre mir lieber! 👍
Kaufe dir einen Docht schmelze das wachs klebe den docht in ein neues Glas und leere den flüssigen Wachs da rein. So hast du wieder eine Kerze.
Danke schön. Wo bekommt man denn Dochte? Bei Rossmann & Co?
Warscheinlich eher im Bastelbedarf. Vielleicht auch bei tedi. In der Drogerie habe ich die, meine ich, nicht gesehen. Oder fragen kostet ja nix.
Danke - an Bastelbedarf hab ich gar nicht gedacht, ist nicht so meins 😉
Ja, meins auch nicht aber meine Schwester ist dort Stammkunde 😃
Du kannst sie auch Online bestellen. Einfach mal Kerzendochte eingeben. Ansonsten habe ich in einem Action auch schon ein Kerzenset zum Kerzen selber machen gekauft. Weiss aber nicht ob die das noch haben. Ansonsten wie schon jemand geschrieben hat in einem Bastelbedarf laden mal nachsehen.
Wachs flüssig machen, in ein neues bestenfalls kleineres Gefäß umfüllen und neuen docht einsetzen.
OK, danke auch dir. Scheint die gängige Methode zu sein. 😊
Hey.
Ich würde dir raten das Glas ohne Deckel im Ofen bei 50° langsam zu erhitzen. Wenn der Waxhs dann geschmolzen ist, kauft Du einen neuen Dort, stellst ihn aufrecht in ein kleines Glas und gießt den Wachs rein.
Schmelzen, umfüllen in ein wesentlich kleineres Gefäß 🫙 & neuer Docht 🤔
Würde da jetzt auch nicht mit irgendwelchen seltsamen Lifehacks herumexperimentieren.
Würde das auch so machen.