Wie kann ich den Ollie lernen, ohne die Schuhe kaputt zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also um die frage zu beantworten: geht nicht. skaten macht die schuhe kaputt, das ist eben si.

das problem mit deinen Vans ist das es vermutlich nur stoff oder canvas schuhe sind, die halten nichts aus, und taugen zum skaten nicht wirklich was.

das was du brauchst sind schuhe aus verlousleder, die halten etwa 100 mal mehr aus.

ansonsten kannst du deine schuhe halt mit einer stoff-shoegoo mischung ganz gut reparieren.

aber vermeiden dass sich beim skaten was abnutzt kannst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Nicht alle vans eignen sich zum skaten, skateschuhe sind idealerweise aus leder und nicht aus stoff! Ein normaler skateschuh ist erst durch, wenn die sole ein loch hat, alles andere lässt sich mit relativ wenig aufwand reparieren! Das dein schuh beim ollie so schnell kaput gegangen ist lässt mich vermuten, dass du falsch ziehst, der ollie wird mit der sole gezogen und mit dem breiten rand, oder du hast irgend einen vans schuh erwischt, der zum skaten ungeeignet ist!
Reparieren kannst du solche löcher mit kleber aus dem skateshop, zb mob allstar gum oder shoegoo, wenn es ganz notdürftig sein soll geht auch heißkleber!
Skateschuhe sehen nach dem skaten immer wie der letzte rotz aus, das ist normal, dacher empfielt es sich alte schuhe zu nehmen, also insgesamt 2 paar zu besitzen, das eine wird nur geskatet, das andere wird gelaufen, bis das geskatete paar durch ist, dann nimmt man die alten zum skaten und kauft sich neue zum laufen usw! Ein skateschuh sollte mindestens 2 monate halten, meine nike sb satire halten ca 6 monate, die würde ich dir auch ans herz legen, die sind besonders robust und im outlet offt für einen appel und ein ei zu bekommen und ich mache wesentlich mehr damit als ollies und fahre auch mind 3 mal die woche! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Sind das denn richtige Skateschuhe? Also nicht nur irgendwelche Vans sondern solche, die an den betroffenen Seiten dicker sind?

Das mit dem Tape ist auch die einzige Lösung die mir da einfällt. Manche Leute flicken ihre Schuhe auch mit Shoe-Goo...

Sonst kann man da leider nicht viel gegen machen, die werden sich auch weiter abnutzen, wenn man den Olli drauf hat