Wie kann ich den Lilastreifen weg bekommen an meinem TV?

2 Antworten

Kann mir vorstellen, dass sich das Display vom Backlight gelöst hat. Sollte das der Fall sein, dann könnte der Streifen verschwinden wenn man das Display leicht zusammen drückt. Das wäre ein Defekt für dessen Reparatur man den Fernseher wahrscheinlich aufschrauben muss.

MarlonePlayz
Beitragsersteller

Das ist nicht das Problem denn aufzuschrauben, können Sie mir erklären wie ich vorgehen muss?

KurixYT  26.05.2023, 10:40
@MarlonePlayz

Schon ausprobiert, ob meine These stimmt und der Balken mit etwas Druck aufs Display verschwindet?

Der Vorgang sowas zu reparieren ist bei jedem Fernseher anders. Da muss man mal gucken.

Würde um ehrlich zu sein aber eher davon abraten bevor noch was kaputt geht. Mit etwas Edding drüber gehen ist vermutlich die einfachere Lösung und stört nicht mehr so sehr.

MarlonePlayz
Beitragsersteller
@KurixYT

Hab schon mit schwarzen Isoband nh kleinen Streifen drüber gemacht würde trotzdem gerne wissen welches teil kaputt ist

und wenn man drück ändert des nichts

  1. Einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
  2. Das könnte auch am Format liegen, du kannst.. auf Vollbild. Auto. Kino. 16/9 oder Untertitel... ich hoffe du weißt was ich meine.... Bild-format... Original fernbedinung taste suchen und solange drauf drücken. das bild verzerrt. und könnte die stelle verschwinden lassen..
  3. oder du malst mit einem Edding da drüber fals das gerät an der stelle defekt ist..

MarlonePlayz
Beitragsersteller

Bin alle Modies durch gegangen also 16:9 4:3 und die anderen aber ist immer noch da, danke dir trotzdem

chengloke  01.01.2022, 18:01
@MarlonePlayz

Wenn es dich wirklich sehr stört, dann kannst du es mit einem Dunklen Band abkleben. oder übermalen. Dunkelem Edding vorsichtig mit einem Linial.