Wie kann ich den Kuss mehr genießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß irgendwer was mit mir los
Wahrscheinlich liegt das an meinen Bindungsängsten
weil ich im Hinterkopf habe, dass er mich bald sowieso verletzten wird

.

was ich tun kann?

Akzeptiere dass es keine Gewissheiten im Leben gibt.
Du kannst einen Kuss auch genießen ohne in der vermeintlichen Sicherheit zu baden,
dass ihr gemeinsam alt werdet. Lass es einfach auf dich zukommen. Alles was man besitzen will, besitzt am Ende dich, alles was man mit Gewalt festhält, will sich losreißen, oder wird zerquetscht.

Du kannst natürlich mit deinem Freund darüber reden, aber all seine Beteuerungen würden deine Zweifel auch nicht austreiben, oder?

Du bist stärker als du glaubst, du brauchst keine Angst davor haben verlassen zu werden- oder ist dein Leben als Single so grausam?

Ninaa2005
Fragesteller

Danke

uff … genau so n Fehlverhalten wie mit meiner Ex.
will eine Beziehung aber dann wieder doch nicht. Will Zeit verbringen dann heißt es doch wieder zu viel .. Ständig dieses hin und her.

Allein schon dieses Du bist mit ihm in einer Beziehung und du sagst, „ich MAG ihn“ ?

du bist definitiv nicht bereit für eine Beziehung wenn du ein Kuss schon entfliehen willst.
der arme, du wirst ihn eines Tages so wehtun mit deinem unreifen Verhalten.
verschone ihn davon und sag ihm das du noch nicht reif dafür bist.

Ifosil  16.05.2022, 15:36

Ja, das ist typisch. In Wahrheit hat die wahrscheinlich gar keinen Bock mehr auf den Typen und will wieder ihren alten Chad zurück. Erst mit 30 will sie dann mit Beta-Buxxers eine Familie gründen.

Ninaa2005
Fragesteller

Hey nein, ich hab einfach nur so mega Angst das ich verletzt werde wenn ich mich verliebe wegen den Dingen die in meiner Vergangenheit passiert sind...

Ganz einfach.

Zukunft und Vergangenheit sind eigentlich egal. Dort lebst du aber zurzeit.

Ehh bald Schluss und so weiter...

Du willst Schluss machen? Dann mach das doch! Ich kann auch keinen Küssen den ich nicht liebe.

Ansonsten konzentrier dich mehr auf die Gegenwart. Der einzige Moment, an den man etwas in der Hand hat.

Wenn du schon so rangehst, hast verloren.

Ninaa2005
Fragesteller

Wenn ich wie ran gehe?

Ifosil  16.05.2022, 15:43
@Ninaa2005

So "Ohh, ich habe Bindungsängste, darum lass ich dich nun leiden, vielleicht läuft mir morgen ja ein Besserer über den Weg".

Exakt so fühlt sich das für deinen Freund an.

Ninaa2005
Fragesteller
@Ifosil

Das... tut grad so weh manche Antworten hier... ich fang gleich echt an zu heulen. Ich habe diese Frage doch gestellt damit ich ihn nicht verletzte, damit ich vielleicht weiß wie ich mich besser verhalten kann und was ich halt tun kann

Ifosil  16.05.2022, 15:47
@Ninaa2005

Es ist nun mal die Realität. Mit deinem Verhalten wirst du ihn verlieren, es sei denn er Simpt dich. Vielleicht kannst du nichts dafür, aber du musst dieses Verhalten ablegen.

Ninaa2005
Fragesteller
@Ifosil

Ich will es ja versuchen, deshalb stelle ich ja diese Frage...

Ifosil  16.05.2022, 15:48
@Ninaa2005

Dein Ex darf dir nicht mehr im Kopf rumschwirren, das ist tödlich für jede neue Beziehung.

Ifosil  16.05.2022, 15:54
@Ninaa2005

Um es dir etwas besser zu erklären. Du solltest verstehen dass viele Kerle und Männer exakt sowas mit Partnerinnen durch haben. Und am Ende war es eigentlich immer ein Grund, nämlich dass das Mädel eigentlich nicht wirklich bock auf den Typen hat.

Darum reagieren wir hier auch so harsch, da wir so oft von Frauen angelogen wurden. Irgendwelche scheinheiligen Gründe vorgeschoben wurden.

Vielleicht bist du nicht so. Wer weis, man darf ja noch hoffen.

Bisschen Petting bringt mehr Spaß.

Ninaa2005
Fragesteller

Neeee