Wie kann ich den Bootfehler von meinen Raspberry Pi 4 beheben?

1 Antwort

Was kann ich denn noch machen?

Schon mal die Suchmaschine bemüht? Es gibt da mehrere Treffer, wo das Problem erörtert wird. Zum Beispiel:

https://forums.raspberrypi.com/viewtopic.php?t=180407

  • NOOBS kennt unterschiedliche config.txt
  • lcd_rotate arbeitet nur mit einem bestimmten Display
  • Bestimmte Overlays machen den Befehl unwirksam

https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/52342-7-touch-display-dreht-sich-trotz-display-rotate-2-nicht/

PaulesTechnik
Fragesteller

Danke, ich war schon auf Google unterwegs, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt.

  • Ich benutze Raspbian
  • Der Befehl "lcd_rotate" hatte bei diesem Model und bei diesem Display schonmal funktioniert, es wurde lediglich neu geflasht und jetzt tritt dieser Fehler auf

Aber herzlichen Dank hat mich herzlich wenig weitergebracht.

franzhartwig  25.12.2021, 10:13
@PaulesTechnik

All diese Informationen fehlten in Deiner Frage. Nirgendwo steht, dass der Bildschirm mit dieser Konfiguration früher bereits funktioniert hat. Nirgendwo steht das Betriebssystem. Nirgendwo finde ich Hinweise, welche Problemlösung Du bereits ausprobiert hast.

PaulesTechnik
Fragesteller
@franzhartwig

"der Bildschirm startet normal mit dem Eingabefeld in der oberen linken ecke"