Wie kann ich Dateien manuell auf die iCloud Drive hochladen?

3 Antworten

ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Aber du kannst die Dateien entweder direkt vor Ort in der iCloud belassen und sie dort einfach öffnen um sie zu bearbeiten. Dann werden die Änderungen auch wieder direkt in die Datei auf der Cloud geschrieben.

Wenn du sie aber vorher manuell auf deinen Rechner auf die lokale Festplatte gezogen hast, dann liegen die Dateien auch dort. Dann werden die dort vor Ort bearbeitet und nicht automatisch wieder hoch synchronisiert. Du könntest die Dateien also, wenn du sie nicht mehr brauchst, einfach wieder im Finder an die entsprechende Stelle in der iCloud verschieben.

Empfehlung:

Externe SSD. Habe es auch mit iCloud versucht, irgendwie lohnt das aber nicht.

Du könntest die Dateien manuell auf deine Icloud ziehen.

Das geht über den Finder.

Maultaeschle89
Fragesteller

habe die Dateien erst auf den Schreibtisch gezogen, dann wieder zurück in den Ordner. Tut sich leider auch nach einigen Tagen nichts

ytimoyt  15.11.2022, 12:31
@Maultaeschle89

hm weird. Sonst kannst du sie auch über den Browser hochladen (icloud.com)